Haha...ich verbrauch in der Stadt mit ständigem Stop&Go auch knapp 13L laut BC.

320d hoher Verbrauch?!
-
-
250.000 Einwohner und nur Ampeln also keine Kleinstadt
-
Servus!
2004 320d touring 6Gang mit 130tkm und neue Conti TS850 WR 205 auf 16 Zoll - habe die letzten Tage nach dem Tanken 120km in Regensburg verfahren, 10,5 Liter *wtf*.
Aber wohl OK - der Hobel ist kein Leichtgewicht und Spaß machen soll's ja auch. Auf der BAB mit Tempomat 130km/h habe ich letztens unter Aufbietung sämtlich vorhandener Willensstärke 'nen ganzen Tank mit 6,1 geschafft (SR 225 16 Zoll).Zu Letzterem würde ich gerne Vergleichswerte anderer 320d FL von hier wissen, verglichen mit Spritmonitor finde ich, dass der sich ein bisserl zu viel genehmigt.
Am Motor ist alles noch ab Werk, außer bei Serviceintervallen zu machende Sachen wurde noch nix erneuert.
Turbo hat minimales Axialspiel, jault beim Abtouren und wird wohl bald fällig, ist jedoch ölfrei.
Hinten grauer Rauch nur wenn man im zweiten Gang drauflatscht und ihn ausdreht.Danke
Kenny
-
320d FL Automatik: bei 600km Autobahn und Rest Landstr/Stadt war das wenigste 6,3L. Sonst Landstr./ Stadt 6,8-7,0.
-
Zitat
Und das mit den Nockenwellensensor kann natürlich sein.Weniger Leistung, vorallem im unteren Drehzahlbereich.
Wechsel den nimm aber blos nen Originalen oder Febi,Hella, Vaico q+..Dann FS und Adaptionswerte löschen ind dann dürftest mit Stadt Langstrecken auch auf unter 10Liter kommen
Was meinst du mit fs adaptionswerte ???
-
-
Gibt aber hier einige im Forum die das können, also einfach mal im Codierbereich suchen, oder hier um hilfe bitten. Ich könnts dir auch löschen, aber schötze du wohnst zu weit weg
-
Du meinst den Thread hier: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
-
320D 09/2002 150 PS Limo Automatik
Frankfurt bis Grenze Türkei 2.5 Volltanks und ca. 6.3l/100 km, mit gelegentlich Pause 28-29 Std fahrt, Geschw. zwischen 120 - 200 (Tempomat läßt grüßen), durschnitt ges. 130 km/h, Standard 3er Reifen und meistens Eurodiesel
(Noch Kein Blitzer Brief zuhause :D) -
Mein 330dA hat als es ein paar Tage mal nur noch unter 6°C hatte und ich ihn wirklich nur in die Arbeit und zurück bewegt hab (18km Stadt) trotz sensibelstem Gasfuß 13.2L laut BC gebraucht, real etwa 15L/100km
Dafür halt bei flottem Autobahnfahren mit 160-180 echte 8 Liter