Beiträge von Jörg72

    Hallo, ich muss nochmal nachfragen. In einem PDF von ZF Parts Serviceinformation Ölwechselkit Automatgetriebe steht: ZF Automatgetriebe werden mit speziell entwickelten !!!teilsynthetischen!!! Ölen befüllt. Es werden bei diversen Anbietern, z.B. Ravenol vollsynthetische Öle angeboten und das ZF Lifeguardfluid 6 ist auch vollsynthetisch. Was soll man denn da jetzt reinschütten? War heute bei der Werkstatt die bei meinem 320d damals die Getriebeölspülung gemacht hat( 340€) und die wollen für das 6HP19, 577€ haben, finde das fast ein bisschen teuer, 200€ mehr als für das GM Getriebe. Auf dem Angebot stehen 12l Öl, Reiniger und Ölwanne mit integriertem Filter, wenn mehr Öl gebraucht wird kostet das extra.

    Moin, ich wüßte gern warum beim Wechsel mit Filter nicht einfach die Menge Öl die man abgelassen hat auch wieder eingefüllt werden kann. Mann liest immer von einfüllen bei bestimmter Getriebetemperatur und laufen lassen und wieder einfüllen. Kann man die abgelassene Menge nicht auf einmal wieder einfüllen oder warum wird das so gemacht. Kann mich mal jemand aufklären ;)


    Gruß Jörg

    Ja, ich glaub ich war das mit dem Anhänger, mit dem der Diesel so seine Schwierigkeiten hatte. Das hat aber fürs Getriebe keine negative Auswirkung gehabt, es funktioniert wie immer, mit dem Brummen. Ich wollte jetzt nicht noch großartig Geld reinstecken, morgen gehts zum TÜV und dann soll er weg.


    Gruß Jörg

    Hallo, ich will meinen 320d 150ps verkaufen weil ich wieder auf Benziner wechseln will. Das Getriebe hat ja schon ein Zusatzsteuergerät von Eduard( megawatt) und vor 30000km eine Spülung bekommen und schaltet butterweich, nur wenn bei 95kmh die WÜK schliesst, gibts einen leichten Ruck und es brummt leise. Ist das als Defekt zu sehen oder wie kann man einem interessierten Käufer erklären das, das "normal" ist.


    Gruß Jörg

    da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Ich dachte, das ein deaktiviertes AGR nur mit geändertem Wert funktioniert, kann das AGR dann also aktiv bleiben? Ich hab schon gemerkt das es kaum bis garnicht rußt auch mit aktivem Ventil, aber es wird doch trotzdem Abgas angesaugt. Ist die Menge an Abgasrückführung denn jetzt weniger oder wie läuft das jetzt. Ich bin erst ca. 70km mit AGR und +40 gefahren und das hat super funktioniert und habs dann ohne AGR probiert, was nicht funktioniert hat ;)

    Hallo, ich hab über Tool32 den Wert +40 geändert, da steht jetzt 4.00000 anstatt 0.00000 und das AGR deaktiviert( Unterdruck abgezogen). Die Probefahrt ca. 20 km lief gut, nach einem Stop, also Motor aus, weitergefahren und sschon war die MKL an und im Fehlerspeicher war wieder AGR Luftmasse zu hoch. Dann hab ich wohl einen erwischt wo die DDE merkt das irgendwas nicht stimmt. Bj. ist 08/04
    Über Rheingold bin ich bis Anzeigen gekommen, aber ich hab das Eingabefeld nicht gefunden und einfach was mit der Tastatur eingeben ging nicht.