Sicherlich hast du was vergessen sonst würde es gehen.
Erstmal Batterie kontrolliere.
Dann Anlasser (Klemme 30 von der Batterie,50 (dünnes Kabel) vom Zündschloss, ggf. Masseverbindung)
Alle Anschlüsse anschauen (Übergangswiederstände durch Oxidation der Anschlüsse)
Mech. Schäden am Anlasser (Ritzel,Zahnkranz)
Motorschaden! Neuen Motor einbauen?!
-
-
Oder mit der EWS stimmt was nicht, funktioniert sonst alles?
-
wenn man nen AT motor einbaut wird an der EWS bzw motorsteuergerät ja nichts verändert es wird ja nur der motor getauscht und wieder ans motorsteuergerät angeschlossen darum ist ein EWS fehler eigentlich nicht möglich !!
-
Zitat
wenn man nen AT motor einbaut wird an der EWS bzw motorsteuergerät ja nichts verändert es wird ja nur der motor getauscht und wieder ans motorsteuergerät angeschlossen darum ist ein EWS fehler eigentlich nicht möglich !!
Ein Fehler mit der EWS kann ja auch zufällig auftreten.
Meiner wollte nach 2 Wochen Standzeit auf einmal auch nicht mehr starten ... am Ende lag es am Schlüssel ....War ja auch nur eine Idee, mal eben den 2. Schlüssel zu testen bringt ja niemanden um.
-
Ein Fehler mit der EWS kann ja auch zufällig auftreten.
Meiner wollte nach 2 Wochen Standzeit auf einmal auch nicht mehr starten ... am Ende lag es am Schlüssel ....War ja auch nur eine Idee, mal eben den 2. Schlüssel zu testen bringt ja niemanden um.
aso so hast du es gemeint
ich hab jetzt ein wenig anders gedachtnein umbringen sollte es eigentlich niemanden
-
Schönen Dank.
Ist genau der selbe Motortyp rein gekommen, nicht das eine Änderung eines Sensors da Ärger macht. -
Schönen Dank.
Ist genau der selbe Motortyp rein gekommen, nicht das eine Änderung eines Sensors da Ärger macht.war net so gemeint
-
So da bin ich mal wieder.
Hatte mal wieder zu kompliziert gedacht und zu "tief" geschaut. Es fehlte lediglich eine Masseverbindung zum Motor.Doch da ich natürlich immer sehr großes Glück habe, stehe ich nun vor dem nächsten Problem
Und zwar "klackert" es im Motorraum. Ich wollte er komplett die Nerven verlieren und dachte erneut an einen Schaden des Motors. Doch da das Geräusch eher vom Generator und/oder Spannrolle kommt, habe ich kurz den Riemen abgenommen, Motor gestartet und TADAA, Geräusch ist weg.
Theoretischer Weise müsste es ja nun am Generator oder an der Spannrolle liegen. Doch wie genau finde ich das raus?Wenn ich beide Teile per Hand drehe, bringt es nichts. Vermutlich, weil ich wohl so nicht auf die Drehzahl komme. Allerdings rollt die Spannrolle einwandfrei. Beim Generator fällt mir aber so nichts auf. Auf gut Glück einen neuen kaufen will ich auch nicht. Ich bin am überlegen, ob ich ihn einfach mal ausbaue und zerlege.
Doch was könnte die Ursache für das "Klackern" sein? Die Kohlebürsten? Oder kann es generell an etwas anderem liegen?
Über Hilfe und Tipps bin ich wie immer sehr dankbar
MfG Zoider