Wasser im Batteriekasten - Coupe

  • Hi zusammen


    Mir ist diesen Winter ein paar mal ein grösserer Haufen Schnee in den Kofferraum gefallen. :thumbdown:
    Ich dachte das trocknet bestimmt wieder und habs einfach so gelassen..


    Als ich dann Anfang Frühling das erste Mal den Wagen richtig gewaschen und gesaugt habe, ist mir aufgefallen dass der Radkasten fürs Ersatzrad und der Batteriekasten fast voll mit Wasser waren. :S
    Hab dann alles ausgebaut und komplett trocken gelegt.


    Jetzt das Problem:
    Kofferraum selbst bleibt trocken. Graue Verkleidung trocken und die schwarzen Plastikablagen links und rechts auch. Radkasten ebenfalls.
    Nur im Batteriekasten selbst ist wieder Wasser.
    Wenn ich die Ablage hochhebe, ist die Schiene gleich neben dem Batteriekasten auch feucht.


    Wie kommt das Wasser da rein? Jemand eine Idee?
    Und kann ich schlimmstenfalls einfach ein Loch unten reinbohren? :D

  • Hi
    Das mit dem Loch reinbohren ist ja nun mal Mega Pfusch!


    Ich würde dir Rückleuchten mal überprüfen, und schauen, wie diese Mulde dort an sich unten aussieht :)

  • Hi
    Das mit dem Loch reinbohren ist ja nun mal Mega Pfusch!


    Ich würde dir Rückleuchten mal überprüfen, und schauen, wie diese Mulde dort an sich unten aussieht :)


    Ich habe jetzt mal die rechte Rückleuchte getauscht, hatte zum Glück noch eine rumliegen.
    Die Dichtung innen, dreieckförmig war gerissen und in der Leuchte war auch Wasser.


    Hoffe das war die Ursache, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Heckscheibe und Heckklappe sind dicht.


    Muss jetzt nur noch irgendwie das Wasser aus dem Batteriekasten kriegen, letztes Mal hatte ich nen Wassersauger zur Verfügung :)

  • Deckel von der Pannendreieck Hülle + Unmengen an Küchenrolle :D


    Hoffe dieses mal bleibts trocken :)