Vogtland vs. Weitec

  • Hab schon in einigen anderen Threads über das Thema "Vorne tieferlegen" gelesen. Ich hab ein M-Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung drin, und auch mir gefällt der Abstand Reifen zu kotflügel vorne nicht. Bereifung ist 17"er mit 225/45 u. hinten 245/40. VOGTLAND und WEITEC bieten beide Tieferlegungen 40/00 an. Würde in meinem Fall bedeuten das Fahrzeug kommt vorne ca. 20mm tiefer da es ja gegenüber der Serie eh schon 20mm tiefer ist.
    Meine Frage ist nun welcher der beiden die bessere Wahl wäre, da beide preislich relativ gleich liegen.

    Gruß


    Buggi


    ________________________________________________________________


    Der Fußballgott mag Brasilianer sein, aber der Teufel hat den Deutschen das Elfmeterschiessen beigebracht !!!


    _________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von buggi ()

  • hi kann dir erst am samstag deine frage beantwoten.
    hab auch das selbe fahrwerk drin wie du und hab mir die weitec bestellt kommen samstag rein.
    ich seh das auch so hinten sitzt der gut aber vorne fährse berg hoch.
    und ich hab 18" zoll felgen.

  • Hi tomek,


    alles klar dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Bilder wären natürlich super.

    Gruß


    Buggi


    ________________________________________________________________


    Der Fußballgott mag Brasilianer sein, aber der Teufel hat den Deutschen das Elfmeterschiessen beigebracht !!!


    _________________________________________________________________

  • Also ich hatte am anfang mit 17" Felgen + Vogtland Federn im Serienfahrwerk.


    Abstände im Radkasten waren perfekt ! nicht zuviel, nicht zu wenig !


    Und Fahrverhalten, war echt klasse ! Ich bin von Vogtland zufrieden, aber so richtig !


    Obwohl das komplette Fahrwerk einem Bilstein weichen musste ;)

  • Könnte da mal jemand Bilder posten?


    Ich überlege auch ob ich Weitec 40/30 oder Vogtland 50/30 nehmen soll....darf/kann
    man beide erst mal mit Seriendämpfern fahren?


    Will es nicht zu tief haben, aber der Rad - Kotflügelabstand mit Serienfahrwerk sieht ja nach Golf II Country aus...


    Allerdings sollte es nach der Tieferlegung nicht bei jeder Unebenheit hoppeln oder poltern!

  • Ich hänge meine Frage einfach mal hier dran das's glaub ich ganz gut passt:


    Ich habe ein Cabrio mit Standardfahrwerk. Das ist im Prinzip auch gut so da ich mir nach meinem E36 mit KW 60/40 geschworen habe, nie wieder ein Fahrzeug tiefer zu legen.
    Allerdings stört mich jetzt beim E46 dieser riesige Abstand von Vorderrad zu Radkasten.
    Da würde ich ganz gerne was machen aber wenn's irgendwie möglich ist, ohne Einbußen im Fahrkomfort. Die M-Federn wären wohl schon eine gute Alternative denn mehr als 2 cm wollte ich ohnehin nicht runter.
    Hab schon mal geschaut was andere Anbieter (Weitec, H&R) so im Programm haben aber da geht's ja erst mit 4 cm los.


    Muss nach dem Wechseln der Federn die Spur neu vermessen werden bzw. welche Folgekosten bringt das mit sich?
    Ich denke mal M-Federn oder auch welche von Weitec mit ABE bräuchte ich ja nicht eintragen zu lassen.

  • Hat da keiner 'ne Meinung zu?
    Cool wär's, wenn man sich mal irgendwo Bilder der verschiedenen Tieferlegungen einschließlich M-Fahrwerk anschauen könnte.

  • Zitat

    Die M-Federn wären wohl schon eine gute Alternative denn mehr als 2 cm wollte ich ohnehin nicht runter.


    Hab die M-Fahrwerk bei mir im Touring verbaut,werd aber nächste Woche vorne andere Federn einbauen.Sieht einfach mur Sch***** aus.
    Werd nachher mal n Bild machen,damit du selber beurteilen kannst.