Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage

  • dieser rom von post 186
    für welches nexus ist das
    hab mir heute welche angeguckt


    es gibt einmal das alte model für 199€ oder so aber bei dem modell ist kein 3g dabei (würd gern haben)
    und das neue modell mit 3g für 349€
    oder ist es egal hauptsache nexus


    und würde mich freuen wenn paar fortschritte gezeigt werden oder paar anleitungen wie man was gemacht hat :D

  • Ich habs auf dem alten mkt Wifi, obs auf dem neuen und auf dem 3g läuft weis ich nicht ...
    Bin mit der Rom aber nicht 100% zufrieden, sie läuft nicht ganz sauber, hängt manchmal oder erkennt den Stick ab und zu nicht ...
    Anleitung wofür ? Zum einbau oder zum flashen des Tab's ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ya so übersicht was mann schon hat hilfe tipps und und so aus der erfahrung


    würdest du es den weiter empfemlen oder davon abraten
    weil ohne ist ya auch nicht so toll

  • Ich weis es nicht ... ich denk schon seit ein paar tagen darüber nach ob ich auf Dynavin oder so umsteig ... das baust du ein und es tut einfach alles, bei dem Tablet hast du voll den stress bis mal alles tut oder ob überhaupt alles tut ... und so weiter ....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • -eine eigene Halterung bauen
    -Verbindet sich das Tablet leicht mit dem Radio
    -wie schnell fährt es hoch?
    -Hitzeproblem mit dem Akku
    -was passiert mit dem Tablet im Winter wenn es -20°C sind...
    -mal schnell einen USB Stick anschliessen
    -Du must eine Stromverbindung legen
    -...


    Viele Probleme finde ich


    Beim Dynavin hast du das alles nicht


    Da kannst du auch noch eine Rückfahrkamera anschliessen, eine DVD angucken, hast den OEM Look, Car Diagnostic Tools, ...
    Beim Tablet hast du nur Aussergewöhnliche, und in meinem Fall die optimale Sichthöhe und ich kann es mit rausnehmen und zuHause benutzen, wenn man das will.


    Ich hab es mit dem Tablet nur gemacht, weil es so wenige haben und ich es komplett auf meine Bedürfnisse anpassen kann und bei bedarf alles wieder verändern kann und es fetzt..;-)



  • Und 90% der Tablets sind schneller als das Dynavin ... man bekommt inzwischen Quadcores hinterher geschmissen, frag mich echt wieso die da nicht so etwas einbauen ...

  • Naja wenn man sich da ein bisschen spielen will sind da schon super Sachen drin!


    Beispielsweise die Synchronisation der Musik-Datenbank über W-LAN, sobald das Auto eben in der Garage steht ;)


    OBD ist doch mitm Tablet genauso möglich? Gibt ja diese Bluetooth Stecker.


    Finds einfach optisch nicht so schön, außerdem würden mir die Tasten fehlen :D

  • Ich glaub da ist noch platz, ich schau nachher mal :) ich kann auch mal den Meterstab reinstecken, dann hast dus ganz genau ;)
    Ach und das ist nicht der Funktionsträger, der sitzt eins weiter unten :p


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    :whistling::whistling::whistling:

  • Plane bei mir nun ja auch schon eine ganze Weile den Einbau eines Tablets, mich würde mal interessieren ob man das hier zum Laufen bekommen würde ...


    http://www.cartft.com/de/catalog/il/1139


    +


    CSL Soundkarte Dynamic Surround Funktionstasten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Erstes Bauteil ist ein Radio, welches über USB mit Strom bekommt und den Sound über Klinke ausgibt.


    2. Bauteil wäre eine USB Soundkarte mit einem MIC Eingang um den Sound in das Tablet zu bekommen.


    Weiß allerdings nicht ob das ganze überhaupt mit Android funktioniert ... bin auch am überlegen ein Win 8 Tablet einzubauen.