Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage

  • Ja das war aber auch zwangsläufig notwendig. Ich hasse Adapter, aber wenns nicht anders geht dann muss es halt sein.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Also ich brauche das mindestens jeden zweiten Tag...


    //edit: Mein altes Handy hat sich mit dem normalen USB KFZ-Ladegerät schneller entladen als es geladen wurde, das war der ursprüngliche Grund...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

    Einmal editiert, zuletzt von chriisz ()

  • Also ich brauche das mindestens jeden zweiten Tag...


    //edit: Mein altes Handy hat sich mit dem normalen USB KFZ-Ladegerät schneller entladen als es geladen wurde, das war der ursprüngliche Grund...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


    Wozu?
    Dann war dein KFZ Ladegerät zu schwach!
    Für's Tabletprojekt ist das aber Quatsch!

  • Richtig, es war zu schwach. Deshalb brauchte ich 220V mit dem normalen Ladegerät. Mit meinem jetzigen Handy würde auch das KFZ-Ladegerät reichen, aber mit dem 220V Netzteil läd es wesentlich schneller deshalb benutze ich es weiterhin, wozu sollte ich das ganze Zeug auch wieder ausbauen? Ausserdem können dann auch noch mehr Personen die manchmal bei mir mitfahren ihre Handys daran laden. Auf Urlaubsfahrten habe ich da auch noch eine Kühlbox angeschlossen. Wenn man mal Licht braucht wenn man abends am Auto arbeitet hatte ich auch schon ein Baustrahler dran. Ist weiterhin sehr praktisch.


    Das ganze hat ja auch nichts mit dem Tablet Projekt zu tun, wer hat das gesagt? Du hast das mit dem Stromwandler ja ausgekramt. :D Guck dir meine "Zeichnung" an... Und auch auf der Einkaufsliste steht ein KFZ-Ladegerät drauf. Ich gehe mal davon aus dass das reicht, bzw. ich hoffe es.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Zitat

    Richtig, es war zu schwach. Deshalb brauchte ich 220V mit dem normalen Ladegerät. Mit meinem jetzigen Handy würde auch das KFZ-Ladegerät reichen, aber mit dem 220V Netzteil läd es wesentlich schneller deshalb benutze ich es weiterhin, wozu sollte ich das ganze Zeug auch wieder ausbauen? Ausserdem können dann auch noch mehr Personen die manchmal bei mir mitfahren ihre Handys daran laden. Auf Urlaubsfahrten habe ich da auch noch eine Kühlbox angeschlossen. Wenn man mal Licht braucht wenn man abends am Auto arbeitet hatte ich auch schon ein Baustrahler dran. Ist weiterhin sehr praktisch.


    Das ganze hat ja auch nichts mit dem Tablet Projekt zu tun, wer hat das gesagt? Du hast das mit dem Stromwandler ja ausgekramt. :D Guck dir meine "Zeichnung" an... Und auch auf der Einkaufsliste steht ein KFZ-Ladegerät drauf. Ich gehe mal davon aus dass das reicht, bzw. ich hoffe es.


    Ist trotzdem quatsch, wenn du ein ordentliches KFZ Ladegerät nimmst das 2A Ausgangsstrom am USB Anschluss liefert, Läd das genau so schnell wie jedes normale Ladegerät an 230V.

  • Ist aber auch doof die ganze Zeit den Zigarettenanzünder offen zu haben und da ein Ladegerät drin stecken zu haben, sieht hässlich aus und stört. Ist absolut kein Quatsch sondern wie gesagt sehr sinnvoll.


    Wie auch immer, was hat das ganze mit dem Tablet Projekt zu tun?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Bei manchen HTC Geräten muss man im Ladegerät noch die Datenleitungen brücken. Sonst wird nicht mit voller Leistung geladen.


    Ich hab dieses Ladegerät immer im Zigarettenanzünder stecken: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Ganz ehrlich...ne 230V installation lohnt sich maximal im Wohnmobil...im Auto ist das echt Quatsch! Wo hast du denn bitte den ganzen Kram untergebracht? So sind die Steckdosen? Welche Leitungen wurden verwendet?

  • Ich kanns nur wiederholen, es ist absolut kein Quatsch und wer das sagt weiß einfach nicht was er damit anfangen soll. :D Ich habe genug Argumente offen gelegt die das Gegenteil beweisen, nur werden die ja konsequent ignoriert. ;)


    Der Stromwandler ist im Kofferraum mit an die Stromversorgung des Verstärkers angeschlossen. Da ist eine 3-fach Steckdose angeschlossen die hinter dem hinteren Aschenbecher auf dem Mittelsteg zwischen den hinteren beiden Sitzplätzen liegt bzw. mit Klett befestigt ist.


    Und ich sage es gerne noch ein Mal, das gehört nicht zum Thema.


    Wenn mich noch jemand davon überzeugen will dass es "Quatsch" ist, der kann mich ja per PM nerven damit dieser Thread nicht weiter damit vergewaltigt wird. ;)


    Also zurück zum Thema...


    So wie es geplant ist dürfte ja alles funktionieren. Es bleiben also nur noch 2 Probleme übrig...


    1. Kühlung
    Da muss herausgefunden werden wie man das am besten regelt. Möglicherweise die Lüftungsschächte anbohren? Oder irgendwo Lüfter einbauen? Dafür bräuchte man allerdings auch irgendwo her Frischluft.


    2. Man muss jederzeit an den An-Knopf kommen
    Da habe ich leider noch keine Idee. Ich denke mal das kann man sich erst überlegen wenn man das Tablet und den Rahmen vor sich hat.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Was mir noch eingefallen ist... Je nach dem wo man das Radio dann plaziert, braucht man evtl. noch ein oder zwei Stück davon: ISO ISO Verlangerung Strom Lautsprecher gedreht Autoradio Radio KFZ 12V NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ