Meinst du...
nen 60er Lüfter mit 3300 1/min macht ordentlich krach!

Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage
-
-
Da steht dabei 29 Dezibel, das ist so gut wie nichts. Wenn du den Motor an hast reicht das schon um das zu übertönen. Selbst dein eigener Atem ist lauter. Wenn man dazu noch ein bisschen Musik laufen lässt hört man das auf gar keinen Fall. Man muss überlegen dass man den Lüfter ja nicht direkt am Ohr hält, er ist irgendwo im Inneren des Armaturenbretts verbaut, das dämmt auch nochmal gut.
-
Hm blöde Frage: Ich hab ja vor mir 4 solche Lüfter zu kaufen (wahrscheinlich 92er) für im Kofferraum, um den AMP zu kühlen.
Kann man diese direkt an die Batterie anschließen (da diese eh im Kofferraum liegt) oder gibts da was zu beachten? -
Hm blöde Frage: Ich hab ja vor mir 4 solche Lüfter zu kaufen (wahrscheinlich 92er) für im Kofferraum, um den AMP zu kühlen.
Kann man diese direkt an die Batterie anschließen (da diese eh im Kofferraum liegt) oder gibts da was zu beachten?
Zu beachten ist, das du ne passende Sicherung einbauen musst. Möglichs nahe an der Batterie! -
Zitat
Zu beachten ist, das du ne passende Sicherung einbauen musst. Möglichs nahe an der Batterie!
Richtig, vergiss ja die Sicherung nicht !
Ansonsten kannst du die Lüfter direkt an die Batterie anklemmen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wofür an die Batterie? Dann würden die Lüfter ja immer an sein.
Ich würde die Lüfter an Zündungsplus dran machen dann brauchste auch nicht absichern und die sind immer automatisch an wenn du sie brauchst. Im Stand muss ja selten was gekühlt werden.
-
Baust ein Relais ein, lässt es vom Remote ansteuern das ja sowieso am verstärker liegt und nimmst die Leistung direkt von der Batterie.
5A Sicherung davor und gut ist. -
Dann kann er Plus auch direkt vom Remote-Kabel nehmen, dann spart er sich das Relais und die Sicherung. Son Lüfter braucht ja so gut wie keinen Strom. Plus an Remote und Minus an Masse, fertig.
-
Zitat
Dann kann er Plus auch direkt vom Remote-Kabel nehmen, dann spart er sich das Relais und die Sicherung. Son Lüfter braucht ja so gut wie keinen Strom. Plus an Remote und Minus an Masse, fertig.
Naja, wenn er 4 92 er Lüfter nimmt brauchen die schon etwas .. kommt drauf an wo der Strom herkommt.
Der Remote vom Radio selber hat meistens nur wenige mA Belastbarkeit.
-
Hmm ja das stimmt, aber ich denke das würde gehen. Ansonsten ein Relais mit Minus, Plus und Remote vom Verstärker nehmen, dann spart er sich noch die Sicherung.