Bin neu und brauche Hilfe ;-)

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe meinen 320d erst seit 3 Wochen.
    Bj. 10/2003


    Ich habe das NAVI Business gerade verkauft und habe mir das Pioneer DEH-P6000UB zugelegt.
    Ich habe (noch aus meinem 120d) einen Verstärker von Crunch
    und einen Sub von Blaupunkt (mehr Daten habe ich grad nicht hier). Wenn ihr noch was benötigt reiche ich
    gern was nach.


    Nun zu meinen Fragen:


    - Muss ich den Sub nun über den Verstärker an das Radio anschließen
    oder kann ich den auch direkt anschließen?


    - Welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen um die Standard-Boxen auszutauschen?


    - Ich brauche doch auch sicher einen Adapter um das Radio an den BMW Stecker anschließen zu können oder?


    - Und zuletzt: Das Radio ist ja nun auch schmaler als das NAVI von BMW. Die Blenden die im web finde
    sind aber alle abartig hässlich... Gibt es wohl auch eine Blende aus dem Holz welches das Interieur hat?


    Ich weiß, dass die Fragen hier sicher schon oft beantwortet wurden, aber ich habe ad-hoc nichts gefunden
    und muss zugeben, dass ich nicht die Zeit habe noch länger zu suchen ;)



    Ich hoffe also, dass ihr so nett seid und mir schnell weiterhelfen könnt!


    Danke und viele Grüße
    !Danny.

  • Es gibt leider keine Holzblenden, nur Kunststoffblenden für den Radio.
    Den Verstärker kannst du direkt über das Radio anschließen, falls Chinchausgänge vorhanden sind.

  • Moin!


    Danke für die Antwort.


    Eingebaut habe ich nun soweit alles. Musste noch einen Adapter für die Antenne kaufen...
    Leider habe ich aber nun sagenhaft schlechten Radioempfang! Woran kann das liegen?


    Grüße
    !Danny.

  • an der antennne. das ist oft so wenn man sich einen adapter zwischen klemmen muss.schau einfach nochmal nach ob alles fest ist ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Zitat

    Original von !Danny.
    Okay, Danke!


    Also einen Antennenverstärker o.ä. brauche ich nicht?!


    Grüße
    !Danny.


    Definitiv nicht.

  • Zitat

    Original von !Danny.
    Eingebaut habe ich nun soweit alles. Musste noch einen Adapter für die Antenne kaufen...
    Leider habe ich aber nun sagenhaft schlechten Radioempfang! Woran kann das liegen?


    Du hast im Auto 2 oder 3 x FM Radioantennen


    Das orginal BMW Radio kann, über den Antenneverstärker, zwischen die Antennas umschalten, um den besten Empfang zu bekommen


    Ein anderes Radio kann das nicht, und es schaltet standard auf nur eine Antenne


    Zudem muss du auch aufpassen, dass du Strom an den Antenneverstärker eingeschaltet hast (weisses Kabel im Radiostecker, geht vom Radio zum Antennaversärker)


    Mit einem anderen Radio hast du immer einem schlechteren Empfang als das originales.