Guten Abend Leute,
habe ein sehr unschönes Problem bei meinem E46 316i N42 FL...
habe heute Öl gewechselt und dabei gleich den Dichtring vom Ölniveausensor mitgewechselt, da dieser vollgesifft mit ÖL war.
Als ich den Öl-Sensor wieder aufschrauben wollte, hab ich, so tollpatschig wie ich bin, die vordere Schraube zu fest angeschraubt und dabei ist diese gebrochen...
Folgende Schraube ist zerbrochen, die rot eingekreist ist:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130602/temp/vfiieqpi.jpg]
D.h.der Öl-Sensor hält zurzeit nur auf 2 Schrauben, anstatt auf 3.
Nach der ersten Probefahrt war noch kein Ölaustritt zu erkennen.
Habe jetzt ein Stück Karton unter den Sensor befestigt, da ich morgen ne längere Strecke (ca.200 bis 300 KM) fahren werde.
Meine Frage ist jetzt, was soll ich machen?
Ich habe schon mächtig Angst, dass der mir morgen nach ca. 50-100 KM kaputt geht, d.h. dass durch den Sensor Öl austreten könnte und ich dann trocken fahren würde...
Oder hält das Ding auch mit 2 Schrauben bombenfest?
Das Stück Karton hab ich zur Kontroll, wenn ich morgen nach den 300 KM wieder ankomm, um nachzuschauen ob öl austritt, wenn ich es wieder heim schaffe