Frauenauto - BMW 325ciA Cabrio

  • Gestern Thermostat gewechselt. :thumbup: Muss nur noch entlüften


    Das neue Radio is scheinbar nicht mit dem orig Wechsler kompatibel.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Die Arbeit geht nicht aus. :whistling:


    Gestern Thermostat gewechselt, da lief noch alles. Heut als ich den Motor starten wollte, orgelte er nur vor sich hin.
    Dachte zuerst an die Batterie, also den ganzen Tag am Ladegerät. Keine Änderung. Überbrücken hat ebenfalls nix gebracht.


    Zentralverriegelung und alle anderen elektronischen Teile (Radio, Heizung etc) funktionieren. Aber anspringen tut er nicht.


    Ist beim anmachen immer kurz davor, geht aber nicht an.


    Fehlerspeicher lt. BMWhat zeigt keinen relevanten Fehler.


    Woran kanns liegen?

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Rästel is nach langer Suche vmtl. gelöst.
    Die Zündspulen (die ich eh noch wechseln wollte) sind wohl die Übeltäter.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Gestern bestellt inkl. neuer Kerzen. Wird aber wohl Januar bis zur Lieferung. :rolleyes:


    Ansonsten gleich für den in 3500km anstehenden Ölwechsel ne Ladung 0W40 geordert (6,95 Euro p.L).

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Erst während der Fahrt leuchtet die MKL nach einiger Zeit. Hab das ja beim M schon durch.


    Denk die Batterie war leer, durch das Orgeln hats zuviel Sprit nach vorn gesogen und der hat die Kerzen nass gemacht.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Heute ohne Mängel die HU/AU bestanden!


    Bei Gelegenheit gehören die Stoßdämpfer hinten gewechselt.


    Ansonsten läufts! Haben seit Kauf vor 2 Jahren ca. 40.000km geschafft.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden