318i Leistungsverlust? und hoher Benzinverbrauch?

  • Eventuell habe ich schon einen Fehler gefunden: Heute Mittag hatte ich "mal eben" unter die Motorhaube geschaut, und dabei folgendes entdeckt. Wie um alles in der Welt kann man das so einbauen???. Der Filter scheint auch nicht zu passen, da man den Deckel nicht weiter runterdrücken kann. Und deshalb wurde die Spange auch absichtlich weggelassen. DA könnte er doch schon mal falsche Luft saugen, oder?


    IMG_0177klein.jpg


    IMG_0178klein.jpg


    Naja, die Luftmenge wird hinter dem Kasten gemessen.
    Schön ist das natürlich trotzdem nicht!

  • Falsche (ungemessene) Luft nicht, aber Schmutz und Staub auf jeden Fall. :thumbdown:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das scheint schon der richtige Filter zu sein. Die waren nur zu blöd, den richtig einzubauen. Bzw den Deckel vernünftig drauzusetzen. Dadurch kam auch die Quetschung zustande (sieh Bild). Hab das mal gemacht. Da vorher vorne 2 Haken waren und hinten keiner, hab ich einen von vorne nach hinten gesetzt. Jetzt passt der Filter, und der Deckel ist auch vernünftig drauf. Nebenbei noch den LMM gecheckt; der schien aber mehr als sauber zu sein. Ist ja nur ne kurze Röhre mit einem Plastik- einem Drahtgitter und dem Sensor mittendrin. Sah aber alles Top aus.
    IMG_0179klein.jpg
    IMG_0180klein.jpg


    PS: Hat zufällig noch jemand einen passenden, neuwertigen Luftfilter rumliegen, den er mir evtl am 03. mitbringen könnte? Ich bezahl den natürlich auch - keine Frage.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Das scheint schon der richtige Filter zu sein. Die waren nur zu blöd, den richtig einzubauen. Bzw den Deckel vernünftig drauzusetzen. Dadurch kam auch die Quetschung zustande (sieh Bild). Hab das mal gemacht. Da vorher vorne 2 Haken waren und hinten keiner, hab ich einen von vorne nach hinten gesetzt. Jetzt passt der Filter, und der Deckel ist auch vernünftig drauf. Nebenbei noch den LMM gecheckt; der schien aber mehr als sauber zu sein. Ist ja nur ne kurze Röhre mit einem Plastik- einem Drahtgitter und dem Sensor mittendrin. Sah aber alles Top aus.
    IMG_0179klein.jpg
    IMG_0180klein.jpg


    PS: Hat zufällig noch jemand einen passenden, neuwertigen Luftfilter rumliegen, den er mir evtl am 03. mitbringen könnte? Ich bezahl den natürlich auch - keine Frage.



    Kauf dir einfach einen neuen das ding kostet 15€
    Naja beim LMM kommt es nur auf dem Heißfilm an der erfasst die Luftmasse, dafür gibt es einen Reiniger ich persönlich bin davon aber garkein Freund.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit