Checkheft , Scheckheft, herausgetrennte Seiten seriös ? Frage zum Windschott

• Mobile.de versaut die deutsche Sprache. Checkheft ohne S! Das andere bekomme ich bei der Bank, gell? :D

Ich stoße bei den Gebrauchtwagenverkäufern immer wieder auf das Checkheft und auf Seite 1 stehen eingetragen die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer und das Datum der Erstzulassung.

Oft ist auf Seite 3 etwas herausgetrennt. Ich vermute, dass dort entweder Etwas war, was vom Erstbesitzer eingelöst werden konnte, oder doch die Auflistung der Erstausstattung. Doch warum sollte so etwas herausgetrennt werden?

Haben 3er cabrios immer ein Windschott ab Werk bekommen, oder war dies optional? Ich kann mir nicht vorstellen, dass je ein Fahrzeug ohne Windschott ausgeliefert wurde (grausamer Zugwind) Es steht es auf der Ausstattungsliste extra drauf, kann ja aber dennoch Serie sein . Kann da jdm etwas zu berichten?

• Also Ausstattung ist direkt auf der Rückseite des Umschlages eingeklebt.

Und Windschott gab es nur als Sonderausstattung für 500 Euro oder so. Serienmäßig ist kein Windschott dabei.

• Mobile.de versaut die deutsche Sprache. Checkheft ohne S! Das andere bekomme ich bei der Bank, gell? :D

Man kann auch Serviceheft schreiben, da ist ja die S dabei ... :thumbsup:

Oft ist auf Seite 3 etwas herausgetrennt. Ich vermute, dass dort entweder Etwas war, was vom Erstbesitzer eingelöst werden konnte, oder doch die Auflistung der Erstausstattung. Doch warum sollte so etwas herausgetrennt werden?

Habe schon öffters hier und in anderen Foren gelesen, das die Seite 3 und 4 bei einigen fehlen (wo die Austattungsliste ab Werk steht) .

Bei mir habe ich so:

Seite 1 -
    Modell ,
    FG Ident nummer,
    und Erstzuulassung .

Seite 2 -
    Bayerische Motoren Werke und sw ( unten in der Ecke).

Seite 3 -
    Sowas wie Inhaltsverzeichniss vom Serviceheft

Seite 4 -
    SonderAusstattungsListe

So, jetzt kommt's :
    Nach Seite 4 so wie es aussieht sind 2 Blätter sauber abgetrennt worden .

Aber danach kommt die Seite 5 ...
    Also ohne verlust.
    Denke mal das ist iwas bei Übergabe vom Fahrzeug vorgeschrieben, und da di 2 Bläter, sehr wahrscheinlich eine als Kopie ...

Bei meinem Vater bei seinem geklauten war genau so, und beim Nachvolger war auch genau so , als da was fehlte.
    Also ist normal das da 2 Blätter fehlen/bzw abgetrennt sind, aber die Liste mit SA sollte schon vorhanden sein.

Gruß ED