M Front Bremskanäle nötig?

• Hi Leute, wollt mir evtl. demnächst die M2 Front draufklatschen, nun ich hab da einen Facelift Bj 05 Limo, brauch ich da noch andere Halter oder muss ich noch was verändern um die dranzubekommen? Habe gehört man brauch diese Bremsluftkanäle, aber ein Freund hat auch eine Limo aber VFL und er hat die Front ohne die Bremsluftkanäle montiert, wäre das auch möglich bei mir?

MfG :)

• Habe auch keine anderen Bremsluftkanäle...

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Bremsluftführungen werden auf jeden fall Benötigt...Klar werden die Bremsen auch so gekühlt, aber....... ich kann dir aus eigener Erfahrung sogar sagen, was alles passieren könnte, wenn du sie nicht verbaust..

1. Radhausschalen könnten auf der BAB wegfliegen / sich lösen und dann am Rad schleifen
    2. Unterbodenschutz könnte wegbrechen etc.

Dadurch dass die Bremsluftkanäle nicht drin wären, würde sich der Fahrtwind bei hohen Geschwindigkeiten schöm im Motorraum verfangen, und sucht sich dann natürlich das Teil, was am leichtesten wegbricht :)

Daher meine Empfehlung... die 70 € da lieber investieren, anstatt am Ende ständig neue Radhäuser / Unterfahrschutz zu holen, das wird dann noch teurer ;)

• Hab keine bremsluftkanäle seit fast 2 jahren und keine probleme, allerdings hab ich auch keinen unterfahrschutz drin.

• Okay danke, die Führungen gibt's ja beim freundlichen und welche Halter Brauch ich da? Kann man die auch irgendwie Online bestellen?

• Klick mich

Du brauchst Nummer 4 und Nummer 19!
    Grundsätzlich benötigt man auch noch Nummer 2, aber das ist nicht zwingend notwendig. Die meisten haben diesen nicht :)

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Kannst du zum Beispiel bei Lebemann (Forumshändler hier) oder bei anderen BMW Autohäusern, die nen online Shop haben bestellen (z.b. Autohaus Kühnert)