Woran erkenne ich eine Austausch Klima-Komfort Frontscheibe

  • Also wenn die Scheibe in Richtung Sonne steht solltest du nicht nur ein "leicht" bläulichen Schimmer erkennen.
    Meine Scheibe ist dann so lila/blau das man von außen schon kaum mehr rein gucken kann, eben richtig getönt.


    Und wie ein Vorredner schon sagte, es gibt die Klimakomfort definitiv nur mit Grünkeil, hab mich ja selbst gerade wegen eines Tausches informiert. Ich hab zurzeit auch eine mit Grünkeil (auch KK) drin, wollte aber entweder blau oder keinen. Beides war nicht möglich, entweder Grünkeil oder keine mit KlimaKomfort, zumindest nicht von BMW.


    Von aussen sieht man es eben schon deutlich ob KK oder nicht. Ein leichtes schimmern kann auch bei der normalen Scheibe drin sein wenn mich nicht alles täuscht, Frontscheiben sind ja nie 100% Klar ohne leichte Tönung.

    ...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

  • Ok, danke nochmal.
    Hab jetzt nochmal in der Werkstatt angerufen und die wollen jetzt selber nochmal recherchieren.


    Ich warte auf einen Rückruf.....

  • So, gerade nochmal mit dem Werkstattmeister und dem Monteur gesprochen, der die Scheibe
    eingebaut hat. Konnten sich beide noch gut dran erinnern, ist ja erst ein paar Tage her.


    Beide haben sich die Scheibe vor dem Einbau genau angesehen uns schwören Stein auf Bein, dass
    es eine Klimakomfort-Scheibe ist.


    Und man habe sogar mehrere Lieferanten angerufen und die BMW-Niederlassung Bonn um sich zu vergewissern.


    Alle sagten, dass es offiziell keine Klimakomfort-Frontscheibe mit Grünkeil als Ersatz mehr gibt. Nur noch ohne.
    (alte Lagerbestände irgendwo mal ausgeklammert)


    So. Und nun? Dann sind mir die Argumente ausgegangen. 8)

  • 51 31 8 208 454 und 51 31 7 059 704 sind die zwei Nummer für die KK-scheibe. Ruf doch einfach einen BMW-Händler an und frage ob die noch geliefert werden können. Die KK-scheibe gibt es gem. ET-Katalog nur mit Grünkeil. Einmal mit Regensenor und einmal ohne. Das mit den GPS funktioniert bei mir ab dem Lüftungsgitter nur noch im stand, sobald ich losfahre verliere ich die Satelliten. Direkt an der Scheibe kein Problem.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Vielleicht für die Rechnung nur die passende BMW-Teilenr. genommen ??


    Laut gr. BMW Autohaus: 5131 7059 704- Frontscheibe Infrarot- brutto 499,17 Euro.


    Hm, wozu anbieten wenn nicht da ?

  • Ja also wie schon erwähnt steht auf der Rechnung die Nummer 5131 7059 704. Zum Preis von 416 Euro brutto.


    Wobei diese Nummer in der Rechnung ja keine Bedeutung hat. In die Rechnung können die alles reinschreiben.


    Momentan fällt mir nichts mehr ein, außer mal zum :) zu fahren und da nachzuhaken.


    Sind ja momentan einige widersprüchliche Aussagen im Umlauf.


    Ich dachte halt, dass man anhand der Bezeichnung auf der Scheibe selbst was rausfinden könnte, aber ich hab
    nichts ergoogeln können.


    @ Neco
    kann ich morgen gerne mal machen. Aber ob man darauf was erkennt.... ;)

  • Genau...
    Auf dem Bild ist dann ganz deutlich das schachbrettartige Bedampfungsmuster zu sehen :D


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern