SMG schmeißt Gang andauern raus

  • Hallöchennn,


    ich hab jetzt schon ein Problem mit meinem BMW.. Heute Morgen angemacht Pumpe alles hört man Summen kommt dann versucht Gang einzulegen und jedesmal wirft der mir den wieder auf Leerlauf.. Nach 3-4 Versuchen geht der ins Notlaufprogramm Zahnradsymbol kommt etc.


    Jetzt hab ich gelesen, dass es am Hydrauliköl liegen kann das es Leer ist??? Wo kann ich nachschauen ob noch Hydrauliköl vorhanden ist?


    Hab im anderen Forum gelesen, dass soll unterm Wagen sein?


    Baujahr 2004 und 180.000 KM gelaufen.


    LG

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • BA mal geschaut? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • BA? Betriebsanleitung?


    Bin jetzt gerade momentan auf der Arbeit..

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Ich auch, aber Betriebsanleitung war gemeint. Vielleicht stolpert Alpha über den Thread, der könnte es auch so wissen. :)


    Edit sagt: Bingo. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Richtig unterm auto. Du kannst auch via inpa den öldruck messen fls du das hast ;) gibt einen thread, da hab ich ziemlich viel darüber geschrieben
    Da kannst dir normal alle infos raus lesen ;).
    Ansonsten einfach fragen.


    Blinkt die ganganzeige ? Ansonsten kanns auch der motorhauben kontakt sein. :) ^^
    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Habs mir grad nochmal in ruhe durchgelesen.
    Alsoooo - als erstes Prüfen ob Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist ( Pentosin CHF 11) . Motorhaube öffnen, und in den Öffnungen (da wo der stempel zum veriegeln eintaucht) gucken ob dieser Kontakt sauber aussieht, evtl mit dem Schraubenzieher etwas hoch drücken ;). Danach wenn du dasgeprüft hast kann man via Inpa auslesen, was es evtl. Sein könnte.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Da ist der Alpha schon zu stelle! :D


    Dann brauch ich ja eine Hebebühne um das zu Checken.. INPA hab ich leider auch nicht. Kenn auch niemanden der sowas hätte oder sich auch auskennt.


    Müsste ich wohl zu BMW fahren und das von den machen lassen (wobei ich den ehrlich gesagt nicht traue..)


    Aber für Hydraulikflüssigkeit sollte es noch reichen.


    Was anderes fällt mir sonst jetzt auch gerade nichts ein.


    EDIT: Ah, die steckt also doch in der Motorhaube? Wie sieht das denn ungefähr aus? Gucken ob der Kontakt sauber aussieht? Ich wollte gucken, ob überhaupt noch Flüssigkeit vorhanden ist und der vllt. deswegen nicht schaltet.


    Ich wollte eigentlich gucken, ob Flüssigkeit vorhanden ist, wenn nicht dann zur Hälfte auffüllen und damit zur BMW Werkstatt fahren (falls das Auto überhaupt losfährt) und dort nochmal checken lassen und Entlüften lassen etc.

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:


  • Ou man BMW un SMG ist immer so ne Sache.. Schau mal ob bei dir im umkreis jemand ist der das hat :).


    Du kannst auch zu BMW gehen, aber lass dir kein neues Getriebe oder neue Komplette Hydraulikeinheit andrehen. Oft ist es nur ein Teil ( Druckspeicher, Pumpe, Gang erkennungs Sensor) usw..



    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN