AUX In Kabel am Navi 16/9 anschließen

• Also wie schon bereits in der Überschrift zu entnehmen möchte ich ein AUX in kabel am Navi anschließen.
    Das "Schrott-Kabel" habe ich hier gefunden.
    Konnte nirgendswo ein loses Kabel finden der hinten versteckt ist, wie in der Beschreibung steht ?
    Hat jemand Erfahrung hier mit ?
    http://www.amazon.de/Adapter-Kabel-BM54-iPod-iPhone/dp/B008R7IFV4/r...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Er will wissen -WIE- man das ganze anschließt.. glaub ich zumindest:D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Du musst die Lüftungsgitter über dem Navi herausnehmen, nachdem du die mittlere Zierleiste abgenommen hast. Dann solltest du mit schmalen Händen und Glück am oberen hinteren Ende des Navis ein Stecker lose baumeln haben, der genau das Gegenstück zu dem ist, was du bei Amazon auf dem Bild siehst. Bei mir war's zumindest so mit einem MK4 von 2005. Soll heißen: mit Glück musst du das Navi gar nicht ausbauen.

• Danke für deine Hilfe aber ich bin mir zu 100% sicher das da kein loses Kabel rumliegt..
    Ich habe das 16/9 Navi mit CD Wechsler und Freisprechanlage. Habe allerdings keine DVD Funktion und auch keine Bluetooth Funktion... Kann es sein das ich das sogenannte MK2 Navi habe ? Optisch gibt es beim Mk2 und Mk4 keine Unterschiede oder irre ich mich jetzt?

• Zitat

Danke für deine Hilfe aber ich bin mir zu 100% sicher das da kein loses Kabel rumliegt..
    Ich habe das 16/9 Navi mit CD Wechsler und Freisprechanlage. Habe allerdings keine DVD Funktion und auch keine Bluetooth Funktion... Kann es sein das ich das sogenannte MK2 Navi habe ? Optisch gibt es beim Mk2 und Mk4 keine Unterschiede oder irre ich mich jetzt?

Welches Baujahr ist dein Dicker?
    Aux Unterstützung kam erst ende 2003.
    Ansonsten brauchst du ein Interface und musst auf deinen CD Wechsler verzichten.

• BT hat nix mit MK zu tun, dafür gibts ein extra Modul. Das MK4 erkennst Du an dem DVD-Aufdruck am Navirechner. Wenn Du also keine DVD-Funktion hast, dann wird es auch kein MK4 sein. Ob Du dann ein AUX-Kabel ans Radio anschliessen kannst weiss ich jedoch leider auch nicht. Zudem kam die AUX-Unterstützung erst Ende 2002, steht hier auch iwo in einem Thread.
    Also Du hast den Bordmonitor rausgehabt? Ich meine nämlich, das dieser Anschluss nicht direkt am Bordmonitor, sondern am Kabelbaum dahinter ist. Aber beschwören kann ich des nicht. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

edit: Thread gefunden...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• Bj ist 05/2002... Ich vermute wohl dann das ich das Mk2/3 habe richtig ?

BT hat nix mit MK zu tun, dafür gibts ein extra Modul. Das MK4 erkennst Du an dem DVD-Aufdruck am Navirechner. Wenn Du also keine DVD-Funktion hast, dann wird es auch kein MK4 sein. Ob Du dann ein AUX-Kabel ans Radio anschliessen kannst weiss ich jedoch leider auch nicht. Zudem kam die AUX-Unterstützung erst Ende 2002, steht hier auch iwo in einem Thread.
    Also Du hast den Bordmonitor rausgehabt? Ich meine nämlich, das dieser Anschluss nicht direkt am Bordmonitor, sondern am Kabelbaum dahinter ist. Aber beschwören kann ich des nicht. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

edit: Thread gefunden...

Richtig hab den Bordmonitor rausgehabt. Dahinter ist nichts "loses" zu sehen. Ärgerlich irgendwie.. Möchte unbedingt AUX haben und möchte mir nicht son dummen Transmitter kaufen..

Was für ein Interface meinst du ?