Geräusche Heck/rechts. Klingt wie platter Reifen

  • Hallo!


    MIr ist kein dööferer Threadtitel eingefallen, Sorry.



    Dieser beschreibt es aber ziemlich gut.


    Seit gestern habe ich Geräusche aus richtung hinterer rechter Radkasten, die ziemlich exakt so klingen als wäre mein Reifen platt. Er ist es aber natürlich nicht. Es steckt auch nix drin!



    Das Geräusch tritt bei allen Geschwindigkeiten und sowohl unter Last als auch beim abtouren auf. Zusätzlich in Rechtskurven.



    Ist da jmd. etwas bekannt? Wo soll ich mit der Fehlersuche beginngen? Werde mir gleich als ersten mal die Feder anschauen, aber die ist auch kein halbes Jahr alt :-/






    Mein 320i Touring ist aus 2004 - die Hinterachsproblematik sollte es ja hoffentlich nicht sein :cursing:

  • Evtl. der Stoßdämpfer?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • schaut dicht aus soweit. Fahrwerk Bilstein/HR ist aber auch noch keine 6 Monate alt.


    Habe vor kruzem eine neue Kupplung bekommen und bin seit dem noch nicht viel gefahren. Aber das kann damit doch kaum zusammenhängen oder? Die waren ja hinten nicht dran...

  • nee soooolange dann doch nicht ;)


    Reifen, Bremse, Dämpfer, Federn sind alles keine 6 Monate alt. Teilweise deutlich drunter.


    Bin hier jetzt auf einen anderen Thread gestoßen in dem ein Video ist. Das klingt schon sehr nach meinem Problem. Da werden die Längslenker genannt. Das werde ich morgen überrüfen, heute habe ich keine Bühne.



    Lasse euch dann wissen, ob das dass problem war!