Hallo Leute,
ich habe in meinem Coupe folgendes Navigationsgerät eingebaut (LINK).
Zu der Kaufentscheidung ist es auf Grund eines Threads hier im Forum gekommen, wo das Vorgängermodell gelobt wurde.
Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden. Klangqualität ist gut, Haptik ist gut und die Bedienbarkeit auch. Ich bin jedoch auf folgende 2 Probleme gestoßen:
1.) Die Beleuchtung der Tasten am Rand wird bei einschalten des Lichts nicht mehr mit eingeschaltet. Ganz am Anfang des Einbaus ist diese mit leichter Verzögerung noch angegangen. Mitlerweile funktioniert nur noch die "SRC" Tastenbeleuchtung.
--> erledigt!
2.) Die Stimme der Navigation (Navi-Software ist iGo) hat teilweise Sprachaussetzer bei den Entfernungsangaben. Statt dreihundert kommt teilweise nur ein d...hundert aus den Lautsprechern.
Ein Bekannter hat sich zusammen mit mir ein Gerät für seinen E39 gekauft (LINK).
Bei ihm tritt ein anderes Problem auf. Die Navigationssoftware (auch iGO) startet erst gar nicht. Fehlermeldun: "Navigationssoftware nicht gefunden". Auf seiner SD-Karte befand sich ein Ordner, in dem die Software abgelegt war. Bei meiner SD-Karte war die Software direkt auf der SD-Karte und nicht erst in einem Ordner abgelegt. Wir haben ein Image meiner Karte gezogen und auf seine gespielt, jedoch kommt nach wie vor die o.g. Fehlermeldung.
Gibt es einen der timesolong-Fahrer die mir bei dem Problem weiterhelfen können? Ihr habt ja schon zahlreiche andere Probleme gelöst und könnt mir hoffentlich auch weiter helfen.
Viele Grüße
Toto