Original Sport - ESD - aber nicht für den 328??

• Hallo,

mein originaler 328 klingt sehr leise - kultiviert, aber doch ein wenig langweilig. Erinner mich, dass ich selbst als Motorjournalist mal nen 325er (M54) hatte, der erheblich sportlicher klang.

Nur: Im ETK finde ich den BMW-Sport-ESD, der für andere Sixpacks aufgeführt ist, für den 328 gar nicht. Weil es den Sport-ESD damals noch nicht gab oroginal von BMW? Gabs den später? Oder überhaupt für den M52 e46? Hat BMW da im Laufe der Serie modifiziert und "versportlicht"?

Danke für Eure Antworten,
    Martin

• Kann sein das es den gab, aber da es ja mittlerweile fast 15 Jahre her ist das die Fahrzeuge produziert wurden wird die Nachfrage in einen uninteressanten Bereich gesunken sein. Da BMW ja nicht der einzige Hersteller ist der Abgasanlagen für´n E46 anbietet teilt sich der Markt dafür noch mehr auf.
    Die Sportschalldämpfer von BMW sind ja eh nicht so der Preisknaller gewesen. ;)

Also wähle einen Hersteller und hol dir was von einem anderen Hersteller. Aber benutz die SUFU und mach für den Quatsch keinen neuen Thread auf. Es gibt schon tausende davon...also einfach lesen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Den Sportnachschalldämpfer gabs nur für Sixpacks mit M54 Motor, da diese eine doppelflutige Abgasanlage besitzen.
    Beim M52 gehts nach dem VSD auf ein Rohr zusammen, somit passt der Schalldämpfer dort auch nicht.