Abgaskrümmerdichtung und Hochdruckspeicher undicht

• Also er hat sich angekündigt, gute 600km vorher sprang er teilweise im kalten Zustand bei nem Tag nicht gebrauch sehr sehr schwer an.
    Und dann beim warmen Motor hin und wieder etwas länger gebraucht. Der existus kam schnell von jetzt auf nacher gar nichts mehr.

Habe es mit dem Rücklaufmengentest rausgefunden. Also innerhalb von 5Sekunden so ein Plastik Partybecher voll und die anderen waren leer :D . Da musste ich nicht wirklich lange überlegen welcher es denn wohl ist.

Jain der Fehlereintrag kam mal und mal nicht, aber bei den Livedaten hat man sofort gesehen das beim starten der Raildruck nur auf ca. 80-100 kam was eindeutig zu wenig ist.

Der Ausbau dauert eigl. auch nicht lange gute 1 1/2h wenn der Injektor leicht zu ziehen geht. Und die Halterung vom Injektor richtig rum wieder verbauen, ich hab darauf nicht geachtet und hab mich dann über einen unrunden Motorlauf gewundert und einen leicht hüpfenden Injektor gesehen. Ich weiß dafür gehöre ich gesteinigt.
    Wenn man so etwas gesehen hat weiß man was für ein Druck dahinter steckt, denn mit bloßer Kraft hat sich der Injektor keinen mm bewegt.

• Bist du dir beim krümmer sicher das es die Dichtung ist?
    Beim 330d ist es bekannt,das der krümmer gerne mal reist was ich auch schon hintermir habe.

• Da man ja auch nur Bescheiden hinsieht, sah es so aus als ob es wirklich nur von der Dichtung kommt.
    Wenn der Krümmer gerissen ist, wird er geschweißt sollte das nicht gehen wird er so defekt wie er ist wieder verbaut und ich lebe mit dem gestank. Ich gebe nicht mehr viel Euronen aus, ich komme langsam an einem Punkt wo ich mich entscheiden muss. viel Geld in ein Fahrzeug investieren das keine 1000€ mehr Wert ist oder Liebhaberdauerbastelstubenfahrzeug. Ehrlich gesagt kann ich mit meiner Freizeit auch etwas anderes anfangen :D .

Eins ist sicher ein neueres Fahrzeug wird es nicht, die deppen bei mir vor der Haustür können alle nicht Autofahren. Kaum steht der abgemeldete Honda meiner Schwester oben ist er auch schon angefahren, Stoßstange gerissen, Kotflügel eingedrückt, Fehlge beschädigt und vom Übeltäter keine Spur.
    Mein BMW wurde mehrmals angefahren, meine Tür ist wunderschön hinüber. Der 320i von meiner Schwester wurde jetzt schon 3 mal angefahren. Und vor 2 Tagen eine Dame beobachtet wie Sie die Tür aufreist und diese in der anderen zum stehen kommt, dreißter geht es nicht mitn rücken zum anderen Fahrzeug und bisschen mitn Pulli die Spuren wegrubbeln :thumbdown: und das noch vor unseren Augen.

• Bei mir konnte ich die Rieße schon mit dem Finger fühlen,Schweißen ging bei mir nicht.da es laut Werkstatt Aussage ein sch... Gussmetal ist was sich beim schweißen verziehen würde.

• Ich lass mich mal überraschen, ich hoffe das es nur die Dichtung ist.
    Ist zurzeit eh schon genug kaputt gegangen, der kann ruhig mal wieder aufhören für 100k km.

• Hi,

danke erstmal für die Info.

Bin grad zurück vom Rücklaufmengentest und der Injektor im 2. Zylinder haut, ähnlich wie bei dir, Massen in den Rücklauf. Gekostet hat der Test 60€ statt bei BMW und Bosch zwischen 120- 150.

Einen überholten Injektor hab ich grad geordert für 136€ mit Protokoll und Dichtringen.

Hast du den Sitz des Injektors großartig gereinigt? Gibt es sonst was zu beachten?

• 60€ für den Test?
    Ich hab den test selbst durchgeführt, paar Cent für die Becher.

Nicht großartig gereinigt, der war sauber war nur Diesel und bissl ruß drin. Mein Injektor war auch sauber und ging auch einfach raus.

• Ja letztlich hab ich es mir nicht gewagt den selbst durchzuführen. Gesetzt dem Fall das man die passenden Anschlüsse, Schläuche und Becher hat ist es aber ein Kinderspiel.

Wenn ich im Netz ne Anleitungen nebst der benötigten Teile gefunden hätte, hätte ich es mit Sicherheit auch selbst probiert.

Nun gut wichtig war das Ergebnis und eine Meinung von jemanden der sich damit auskennt.

Dann hoffe ich mal das ich auch soviel Glück hab wie du beim erneuern des Injektors.

Dann viel Erfolg bei deinen Problemen und Sorry das ich den Thread so zugespamt hab.

• Die Teile sind da, fehlt nur noch die Zeit für die Bastelaktion.
    Anbei mal ein Bild, bei so viel Platz kann man ja richtig tolle Fotos machen :thumbdown: .
    [gallery]7873[/gallery]

Damits beim Hochdruckspeicher kein aneinander vorbei reden gibt, hier mal ein Bild. Ganz links wo das Rohr endet ist eine Schraube/Blindstopfen verbaut/verschraubt.
    [gallery]6717[/gallery]

Kann der ein oder andere beim nächsten Luftfilterwechsel mal hingucken wie es bei Ihm aussieht.

• Wollten gestern die Abgaskrümmerdichtung wechseln und leider gehen nur 3 von 6 Injektoren raus.
    Jetzt heißt es schön einsprühen und das gute Rostlöser Zeug wirken lassen für 2-3 Wochen und erneut versuchen.

Also Injektor Nr. 5 war ja sauber beim tausch damals aber 2 und 4 sahen aus wie einmal im Sandkasten gewälzt =(. Will nicht wissen wie dei festgebackenen aussehen.