Öl Preise und welches öl

• Du kannst auch einfach bei dem Öl bleiben das du drin hast.
    Wechseln macht ja keinen SInn.
    Sofern ein Öl-Wechsel ansteht kannst du das hier auch kaufen http://shop.oil-center.de/inde…mit-dexos2-1x1-liter.html , oder das New Life Oder das MObil 1 für Turbo Diesel (hat aber "nur" LL-01 Freigabe)

Das in dem Link ist das neuste und mit der LL-04 Freigabe. Alles gut.

hier http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l unter SAE Klassen da wird dann beschrieben was das 0 W 40 bedeutet, also die erste Zahl und die zweite Zahlt :D

Grob - die Zahl vor dem W sagt nur aus wie "Dünn" bzw. "Flüssig" das Öl im kalten Zustand ist, umso kleiner umso besser bei Kälte, da das Öl schneller an die zu schmierenden Stellen kommt.
    Die 2 Zahl sagt aus, wie heiß das Öl werden kann ( Scheereigenschaften ) bevor der Öl Film droht abzureißen. Umso höher die Zahl umso Temperatur fester ist das Öl.

Kannst auch das kaufen :P http://shop.oil-center.de/inde…iginal-bmw/sae-0w-40.html sofern du ne BMW verpackung haben willst.. :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hallo liebe user,

Ich habe über castrol.de fahrzeugnummer etc. Eingetragen und das Öl Castrol Edge Turbo Diesel bestellt.
    Im Handbuch steht das ich die Spezifikation ACEA: A3 und ACEA: B3 brauche. Jetzt im Nachhinein habe ich auf der Verpackung gelesen das das Öl was ich gekauft habe nur die Spezifikation ACEA C 3 hat dafür aber auch Bmw Longlife-04....

Ist das schlimm? Ich fahre jetzt mit dem Öl seit knapp 1 Monat.

• Longlife 04 ist doch die BMW Norm. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• LL04 ist doch zugelassen.

Ist zwar etwas überflüssig, weil du kein schwefelarmes Öl brauchst... aber explodieren wird dein Motor davon nicht... :D

• Welches Öl für meinen Bimmer Klappe die 2497te....

Wenn Du Dir Gedanken zu den hohen Temperaturwerten machst dann nimm 5 W 50 Mobil 1 für den Sommer und 0 W 40 Mobil 1 für den Winter.
    Es ist besser bei einer Ölmarke zu bleiben. Ein Leben lang :)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()