Öldruck/Rückwärtsgang

• Hallo zusammen...

Seit heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik, Motor M54B22) einlege, die Öldruckleuchte ganz kurz rot aufblitzt. Die Ölpumpe und Sensoren wurden letzten Septemper schon getauscht, Lagerschaden kann auch ausgeschlossen werden und Öl ist knapp unter MAX. Desweiteren bleibt die Leuchte auch im Leerlauf (egal ob Vorwärts- oder Rückwärtsgang) aus. Wie gesagt, es ist nur diese ganz kurz Moment, wo die Automatik den Rückwärtsgang einlegt und dabei mit der Drehzahl kurzfristig absinkt.
    Wo könnte das Problem liegen?

MfG
    Rico

Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...

• Hallo zusammen...

Also unter 500 U/min sackt die Drehzahl devinitiv nicht ab. Maximal bis ca. 600 U/min (Leerlaufdrehzahl liegt ansonsten bei 670 U/min, ausgelessen mit INPA-Programm).
    Rucken tut es auch nicht wirklich, nur leichtes "anheben" des Hecks. Das Getriebe macht ansonsten keinerlei Probleme, schaltet weich und ordentlich. Einzige was ich in letzter Zeit gemerkt hab, dass wenn ich konstant Geschwindigkeit halte und leichte Steigung ist (also nicht automatisch zurückschaltet) schwankt die Drehzahl immer um ca. 200 U/min hoch und runter und auch nur bis max. 2500 U/min. Denke zwar nicht, dass es damit zusammen hängt, aber wollte es mal erwähnt haben...

MfG
    Rico

Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...

• Das Drehmomentwandlerkupplungsrupfen ist ein Hinweis, dass dein Getriebe dringend einen Ölwechsel braucht. Dieses "Auf Zu Auf Zu" ist NICHT gewollt!!

Hat aber damit wohl weniger zu tun,...