Xenon Scheinwerfer durch Halogen ersetzbar ?

  • Zitat

    Wenn ihr Logisch nachdenkt ist eine Umrüstung auf Halogen einfacher, die automatische Leuchtweitenregelung kann ja bestehen bleiben, da halogenscheinwerfer den gleichen Lwr Motor haben.. Man könnte quasi einfach n Halogen dran hängen, nur ist es in meinen Augen völliger Unsinn sich so ein Feature an Sicherheit wegzurüsten.... Geld hin oder her, das sind eben Folgekosten...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    :dito: !


    Eigentlich sollte der Halogen ohne weiteres funktionieren.

  • Ich mache mir demnächst einen Ford Motor in meinen BMW, weil der billiger ist.


    Ach ja ein neues LSZ wird auf dann fällig bei ner Umrüstung.

  • Zitat

    Ich mache mir demnächst einen Ford Motor in meinen BMW, weil der billiger ist.


    Ach ja ein neues LSZ wird auf dann fällig bei ner Umrüstung.


    Nein, kann umcodiert werden.
    Die ALWR kann ja weiterhin genutzt werden.

  • Kkklaus hat wohl nicht gelesen was ich geschrieben hab... Es muss das lsz umcodiert werden ja, aber kostet ja nichts bis günstig und für nen Guten codierer kein Thema..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Muss nichts codiert werden! ;) Die ALR Funktion bleibt erhalten. Unterschied ist nur das anstatt nem Gasentladungs Scheinwerfer eben ne Halogen Birne vor sich hinglimmt. Die Anschlüsse der Scheinwerfer sind gleich. Somit Xenon raus, Halogen rein und du hast die gleiche Funktion nur eben ohne Xenon Technologie. Thats it!


    Keine Codierund usw. Die Zünd- und Vorschaltgeräte sind ja am Xenon Scheinwerfer selbst. Das LSZ "regelt" nur an und aus. Was spricht gegen ne ALR mit Halogen? Nichts! ;)


    Fragen?


    Und um etweilige Fragen zu vermeiden: JA wir reden vom ganzen Scheinwerfer! nicht vom Leuchtmittel! :P

  • So ein Schmarrn. Wenn ich Xenon habe, dann rüste ich doch nicht auf Halogen zurück. Anderes Beispiel für sowas wäre, dass jemand den Motor seines 330d durch einen 318d ersetzt, oder die Bremsen durch einen Anker. Oder man deaktiviert die Airbags.:banghead:


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Evtl. solltest Du über den Verkauf des Autos und Umstieg auf eine preiswertere Variante nachdenken.
    Wer schon soweit ist, wegen 200 Euro von Xenon auf Halogen abzusteigen, dürfte dann beim ersten Kundendienst oder fälligen Bremsen einer Privatinsolvenz nahe sein.


    Sorry, fehlt mir das Verständnis.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Richtig es muss nichts codiert werden !!! Habs sogar selber schonmal bei nem kumpel probiert weil wir auch nen fehler gesucht haben

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler


  • Normalerweise muss man die PWM Ansteuerung auf Halogen umstellen, weil Xenon ne andere Einstellung hat.. Aber Prinzipiell pnp.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Kkklaus hat wohl nicht gelesen was ich geschrieben hab... Es muss das lsz umcodiert werden ja, aber kostet ja nichts bis günstig und für nen Guten codierer kein Thema..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Das habe ich sehr wohl gelesen... ich hab halt dazu eine andere Meinung. Aber ich bin mir sicher, der Threadersteller lässt uns am Ergebnis teilhaben.


    Was ist denn mit der Überwachung?