Tastatur in den Geschirrspüler ;-)

  • Ihr werdet vielleicht lachen...ich habe auch schon Interieurteile meines wagens in die spülmaschine getan...Ascher, Konsole und so weiter...also alles was passt von der grösse her

  • Ich hab meine Tastatur aufgrund eines Osaft Attentats mal auseinander gebaut, Elektronik Raus, und dann alles in der Dusche mit Bürste und Seife gewaschen.... Einwandfrei, danach fix getrocknet und zusammen geschuhstert, läuft ohne Probleme.

  • Im Prinzip spricht nichts dagegen Elektronik mit Wasser zu reinigen.


    Wichtig ist nur das man wirklich lange genug wartet bis das ganze trocken ist.


    Mal eben ausprobieren ist da eben nicht!
    Ist ja meistens auch das größe Problem wenn z.B. ein Handy mit gewaschen wird.


    Im Prinzip kein Problem, auseinander nehmen ... sauber machen ... eine Woche auf die Heizung
    Läuft wieder!


    99% der Menschen machen aber folgendes ...


    ACH DU SCHEISSE MEIN HANDY!
    Waschmaschine aufreißen, Handy aus der Hosentasche ... einschalten ... geht nicht ... noch mal ... geht nicht...


    Ladegerät dran ... einschalten ... geht nicht ... bis es dann irgendwann leuchtet und sich die Elektronik komplett verabschiedet ...


    Selbiges gilt z.B. auch beim Getränk über den Laptop kippen ... so schnell wie möglich ausschalten und vom Strom trennen.
    Sauber machen, anschließend trocknen lassen.


    Ich habe selber eine Wasserkühlung im PC, da tropft besonders beim befüllen gerne mal Wasser z.B. auf die Grafikkarte ....

  • Naja von meinem grundlegenden Verständnis würde ich es nicht machen.
    Im Wasser befinden sich Kalk und Salze was wieder bestimmte Materialien angreift.


    Sonst rege ich mich immer auf, wenn Leute in in Ihrer Unwissenheit etwas machen das nicht funktionieren kann, dann aber auch immer noch Glück haben.
    So fühlen die sich also :D :D



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • habe meine m135 bei reifenwechsel einzeln in die spülmaschine gepackt... so sauber waren die felgen noch nie :thumbsup:

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Wie schauts denn mit der Motorwäsche aus?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

  • Es klappt wunderbar!


    Habe Anfang der Woche 2 Tastaturen in die Spülmaschine gesteckt.
    Jetzt sind sie wieder wie neu - und alles funtioniert tadellos..


    GEld gespart! Schmeisse normalerweise soclhe Sachen weg...


  • Da hast du auch recht, aber bei dem geringen Maß an Elektronik in einer Handelsüblichen Tastatur ist das ganze zu Vernachlässigen.
    Es kommt immer darauf an wie gut und wie lange das ganze getrocknet wird.
    Meine Mutter hat z.B. ihr Handy bestimmt schon 10x mitgewaschen.
    Sie bringt es dann sofort zu mir, ich lasse es trocken... baue es auseinander und Mach alles sauber.
    Bisher funktioniert noch alles!
    (Problem bei Handys ist aber meistens das diese noch An sind beim Waschen, dadurch kann natürlich einiges kaputt gehen...)


    Aber einen Laptop z.B. sollte man nach 2 Wochen trocknen doch noch einmal aufschrauben und z.B. die Platine mit einer Weichen Zahnbürste säubern.
    Sonst kann es nach ein paar Wochen / Monaten tatsächlich dazu kommen das irgendeine kleine Leiterbahn / ein Kontakt unterbrochen wird.
    Und diesen zu finden ... viel Spaß :D