Tastatur in den Geschirrspüler ;-)

  • Ich wollte Euch mal an meinem neusten Experiment teilhaben lassen.


    Letztens habe ich das nebenbei im Fernseher aufgeschnappt in so einer schrägen Sendung.
    Dort ging es um die Reinigung der Computertastatur.
    Die Empfehlung war, die Tastatur in den Geschirrspüler zutun. :pinch:


    Als ich dieser Tage meinen Computer sauber gemacht und ausgeblasen habe, da wollte ich mich anschließend an die Tastatur machen.
    Es ist aber keine schöne Arbeit.
    Da fiel mir der Bericht ein.


    Also habe ich mir gedacht,... sei auch mal unvernünftig,
    mache auch mal etwas ohne vorher darüber nachzudenken, :rolleyes:
    etwas das den Grundregeln der Elektronik und dem gesunden Menschenverstand widerspricht. :wacko:


    Also ab mit der Tastatur in den Geschirrspüler.
    Ich kann Euch sagen, so eine saubere Tastatur hatte ich noch nie. ^^
    Der einzige Nachteil ist der , das es einige Tage dauert bis sie trocken ist.
    Sie sieht aus wie neu und sie funktioniert wie neu. 8o


    Ich habe keine Ahnung warum das funktioniert hat, ich hätte jeden davon abgeraten.
    Aber in einer Küche gelten ja eh andere Gesetze... :D



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich haue regelmäßig meine Tastaturen und Maus und andere Keimschleudern in den Geschirrspüler.


    Aber ich baue vorher die Elektronik aus! :cursing: Ich verzichte auch auf aggressive Spülmittel/Tabs und nehme einfach minimal nen Schuss Allzweckreiniger rein. Dann bleicht auch nichts stark aus.


    Alles andere geht auf Dauer schief und 150 € für ne neue Tastatur ist mir wegen ner blöden Dummheit auch zu viel Geld. :P

  • Wie mach ich es mit meinem Laptop? :rolleyes::rolleyes: xD


    Wirf ihn komplett rein.





    Anschließend kaufst dann einfach nen neuen, dann hast auch ne saubere Tastatur.


  • Dani du hast einfach immer die besten Ideen :p

  • Vieleicht geht es sogar mit Steuerteilen...Fehlerspeicher sauber und so weiter.
    Es eröffnen sich fast neue Dimensionen :D
    Der Tacho wäre auch ne Idee. :totlachen:


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Vieleicht geht es sogar mit Steuerteilen...Fehlerspeicher sauber und so weiter.
    Es eröffnen sich fast neue Dimensionen :D
    Der Tacho wäre auch ne Idee. :totlachen:


    .


    :thumbsup:

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Vieleicht geht es sogar mit Steuerteilen...Fehlerspeicher sauber und so weiter.
    Es eröffnen sich fast neue Dimensionen :D
    Der Tacho wäre auch ne Idee. :totlachen:


    .


    GEIL :thumbup::thumbup::thumbup: Wer probiert das jetzt als Erstes aus ??? :D:D:D


  • Der einzige Nachteil ist der , das es einige Tage dauert bis sie trocken ist.


    Da ja der Trend - wie beim Zweitwagen - auch zur Zweittastatur geht, sollte das ja wohl kein Problem darstellen :thumbsup:



    Mein Sohn hat auch mal die Tastatur zerlegt und alles mit der Dusche gesäubert - nach ca. 1 Woche hat sie auch wieder gefunzt... 8)
    Bei meinem Laptop traue ich mich aber iwie nicht... :S:D

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan