Mittelkonsole/ Softlack Innenraum aufbereiten

• Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen von meinen vielen :)

Bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den Innenraum, allen bekannt, ( denke mal ),

... der Kunstoff im Innenraum (Türgriffe, Mittelkonsole...) mit einer hauchdünner Schicht Gummi überzogen ist, die blöderweiße sich nach einigen Jahren auch ganz schön leicht "abkratzen" lässt, ( ein großes Dankeschön an den Entwickler, kluger Zug :evil: )

Hat sich den jemand schon mal damit beschäftigt?
    Komplett abziehen? = Haufen Arbeit und doch nicht wirklich der Sinn der Sache!?!

Gibt es da ein Wundermittel? Oder wie seid ihr da rangegangen?

Danke im vorraus!!!

• SUFU und Google sind deine Freunde. ;)

Klick :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dank euch an die Tipps, aber i-wie gefählt mir das ganze nicht so !?!

Plastidip auftragen , ok wird nicht schwer, aber er lässt sich dann doch auch leicht abmachen, wie es überall beschrieben wird...
    soll ja schon halten !?!

Und wie fühlt es sich an bei den Türgriffen an, wenn du ins Gummi greifst, vorallem was so elastisch ist :D , hmm.... irgendwie bin ich nicht wirklich begeistert von :(

Hab mich schon etwas erkundigt und einige Videos angeschaut über....

Mit folie Überziehen?!? Kratzer sind da tödlich und haben Folgen, vielleicht dann doch lackieren?!

Hat sich jemand schon mit beschäftigt?!?

• Hab hier im Forum gelesen gehabt, dass es zu dem plasti dip auch so nen Klarlack gibt. Das sollte eigentlich dann vor Kratzern schützen oder? Habs selber noch nicht ausprobiert. Will es bei mit auch noch machen wenn ich mal die zeit dazu finde ;?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Oder du machst überall die Beschichtung runter. Dann kann nix mehr abgehen, und schwarz ist's trotzdem noch :)

• Du kannst die Schicht auch komplett entfernen, dann hast du den etwas unempfinlicheren Kunststoff der darunter liegt. :)

Edit sagt: Paddys Text war kürzer. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Hey,

ich hatte mich auch über den Softlack geärgert und habe dann kurzer Hand die Mittelkonsole mit Alcantara überzogen. Zwei Bilder von dem Ergbnis habe ich mal mit angehangen.

edit: Imageshacks ist auch nicht mehr das Wahre...
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120709/temp/wy4fhsk4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120709/temp/rp237yg2.jpg]

Gruß Frank

• Wow das sieht Hammer aus. Würdest du ein how to oder so erstellen. Oder würdest du so etwas gegen Bezahlung machen? Sieht echt Hammer aus ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk