325xi Motor geht bei niedrigen Drehzahlbereich aus

• Hallo,

mein BJ 2001 325xi Automatik mit 94.000km geht bei einen niedrigen Drehzahlbereich aus. Ob beim Anfahren an der Ampel oder im Parkmodus, sobald ich zu viel Gas gebe, also zu schnell los will, geht der Motor aus. Führe ich Ihn ganz zärtlich zu den 1.500 Umdrehungen kann ich Gas geben. Alles darunter darf ich nicht zu viel Gas geben, sonst säuft er ab.

Die Googlesuche und Forensuche hat mir viele Ergebnisse wie Nockenwellensenser, Softwareupdate und ähnliches geben. Aber dennoch möchte ich das Thema als Einstieg in das Forum nehmen. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Fehlerbild?

Gruß,
    mexx

• Also das einfachste wäre erst mal zu schauen ob der Luftmassenmesser defekt ist. Steck den mal ab und fahr mal ne Runde und schau ob es besser ist. Dann kannste noch nach falschluft schauen. Wenn beides nix hilft würd ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Nockenwellensensor kann schon gut sein das der defekt ist. Das du nen Softwareupdate brauchst bezweifle ich ehrlich gesagt.

• Genau zieh den ab und fahr mal los aber deine motorkontrollleuchte wird wohl angehen also solltest du jemand kennen der dein Fehlerspeicher auf die schnelle löschen kann.

• Ich gedraue es mich nicht. Ich bin einfach nicht versiert genug. Ich hab keine Ahnung, was genau ich da tue und befürchte es schlimmer zu machen.

• Naja. Er meint auch eigentlich, dass Du den Stecker des Luftmassenmessers mal abziehen sollst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann die silberne Sicherungsklammer mittels Schraubendreher hochklippsen u abnehmen. Dann ne Runde Fahren...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern