Festigkeitsgutachten Felge M193 - Dringend gesucht !!!

• Hab gerade bei der Kundenbetreuung beim BWW angerufen und wollte ein Gutachten für die M193 Felge. Jedoch meinte er, dass ich mich per Email an sie wenden muss und er nicht sagen kann, wie lange das dauert. Muss aber dringend zum TÜV, brauch HU und AU und auch die Felgen eintragen lassen. Hat das zufällig jemand ??? Oder kann mir jemand sagen, wie viel es beim TÜV preislich ausmacht, ob ich das Gutachten hab oder nicht ??? Laut TÜV kostet es halt mehr, er hat gemeint, es wär besser wenn er es hat :2tu"

• Schraub die Winterschuhe drauf und fahr zur HU, oder sind die auch nicht eingetragen? ^^

Dann hast genug Zeit die Papiere zu besorgen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Des Gutachten von BMW ist normalerweise ziemlich schnell da und auf die paar Tage kommt´s bei der HU auch nicht an.

• schick ne Mail mit deinen Fahrzeugdaten ( Fgstnr ) , den Teilenummern der Felgen und deiner Anschrift sowie ner Nummer unter der du zu erreichen bist hin, dauerte bei mir max ne Woche.
    Allerdings lässt in meinem Fall die Lieferung der Felgen auf sich warten ( morgen wird's unangenehm für die Fa. ... )

• schick ne Mail mit deinen Fahrzeugdaten ( Fgstnr ) , den Teilenummern der Felgen und deiner Anschrift sowie ner Nummer unter der du zu erreichen bist hin, dauerte bei mir max ne Woche.
    Allerdings lässt in meinem Fall die Lieferung der Felgen auf sich warten ( morgen wird's unangenehm für die Fa. ... )

gilt das eventuell auch für mich und styling 162?

habe vor ner woche bmw geschrieben, noch keine antwort -.-

• Mail 1:
    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die BMW Kundenbetreuung wenden.

Um für Sie die optimale Lösung für Ihr Anliegen zu finden, stimmen wir uns bei komplexen Anfragen mit unseren Kollegen in der jeweiligen Fachabteilung ab. Daher bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld, wenn sich unsere Antwort etwas verzögert.

Mail 2:

Gerne erstellen wir für Sie das gewünschte Traglastgutachten. Hierfür benötigen wir noch einige ergänzende Daten.

Dürfen wir Sie deshalb noch einmal um Ihre Unterstützung bitten?

Bitte teilen Sie uns die Fahrzeugidentifikationsnummer Ihres BMW Fahrzeuges, die vollständige Teilenummer der fraglichen BMW Leichtmetallräder und Ihre vollständige Postanschrift mit. Um Ihr Anliegen bei weiteren Rückfragen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir ebenfalls um Mitteilung einer Rufnummer, unter der Sie tagsüber gut zu erreichen sind.