Klimabedienteil Display

  • Hallo,


    mein Bedienteil schaut wenn es kühl ist Top aus, sobald es Warm wird, kann man kaum noch was auf dem Display erkennen ;(


    Ich denke ma ich werde nicht um nen Austausch Bedienteil rumkommen um wieder was zu erkennen an den Pixeln.


    Jetzt habe ich mehrmals was von codieren gelesen ?! Wenn ich jetzt nen gebrauchtes in Ebay oder keine ahnung woher günstig kaufe und einbau, geht das dann ? Oder muss das erst noch codiert werden ?


    Gibts andere einfache Lösungen für das aktuelle oder nur Tausch ?

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Soweit ich weiß muss es erst geflasht werden und danach codiert, um Deine Fahrgestellnummer und Deinen KM-Stand da einzutragen.


    Sonst haste den Punkt. :D


    //edit: Bin mir aber nicht sicher ob die Fahrgestellnummer und der KM-Stand auch in diesem Steuergerät drin steht...

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Soweit ich weiß muss es erst geflasht werden und danach codiert, um Deine Fahrgestellnummer und Deinen KM-Stand da einzutragen.


    Sonst haste den Punkt. :D


    //edit: Bin mir aber nicht sicher ob die Fahrgestellnummer und der KM-Stand auch in diesem Steuergerät drin steht...


    Nö, nur im Kombiinstrument und im Lichtschaltzentrum.


    Kaufen, einbauen, codieren.

  • Genau so schauts aus.
    Und selbst das 'codieren' kann man sich prinzipiell erstmal sparen, wenn man nix 'besonderes' haben will, bzw mit den Einstellungen vom Vorbesitzer leben kann.


    edit: wohl doch nicht.. gibt wohl unterschiede zwischen 4/6 Zylindern und Diesel/Benzin... warum auch immer

  • Wenn du ein 4 oder 6 zylinder benziner hast schick es mir zu und ich codier dir das fertig


    Alles weitere per pn

  • Danke für die vielen Antworten...


    Warum muss da was codiert werden ? Sicherlich ne Doofe Frage ... Aber ääähm ja...


    Und welche Einstellungen vom Vorbesitzer sind denn gemeint ? Bzw. was kann ich selbst einstellen ?


    Ich stelle normal nur die Temp ein und auf Auto oder den manuellen Modus... Gibts Programmierbare Einstellungen oder was ?

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Programmierbar bzw. Codierbar ist bspw. eine Anhebung oder Absenkung der Gebläsegeschwindigkeit (im automatischen Modus), automatisch Heckscheibenheizung aktivieren und ob bestimmte einstellungen beim Starten wieder so wie beim letzten Abstellen sein sollen, oder nen fest definierten Standardwert...
    Weiß gerade auch nicht alles auswendig.

  • wow ok... dann muss ich ma die Anleitung lesen, klingt interessant ;)

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"