Wie oft wascht ihr euer Auto?

• Autowäsche wie oft 81

1. Abhängig vom Dreck (35) 43%
    2. 1x die Woche (27) 33%
    3. 1x im Monat (8) 10%
    4. Ich wasche kaum (6) 7%
    5. Mehrmals die Woche (5) 6%
    6. Jeden Tag (0) 0%

Ich wasche mein Auto normalerweise immer 1x die Woche. Wo jetzt viel Dreck in der Luft liegt und einem die Insekten das Auto zukacken, auch mal alle 2-3 Tage. Natürlich jedesmal komplett per Handwäsche :D.

• wascht* :D

Abhängig wie verdreckt mein Bimmer ist... in der Regel alle 2-3 Wochen, Zeit & Lust fehlt... meistens auch Waschanlage da ich es nicht einsehe 2 Stunden am Auto zu putzen und es nach 2-3 Tagen wieder verdreckt ist.

Natürlich nur Textilwäsche und Cabrioprogramm.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Hab den Thread Titel mal korrigiert ;)

Ich wasch meinen eigentlich einmal im Monat bestimmt, außer im Winter :whistling:
    Sonst ists eher von Zeit und Lust abhängig, sowie auch wie schmutzig der Wagen ist.

• Bei mir ist es auch immer abhängig vom Dreck...

Wenn das Wetter stimmt und man die Zeit dazu hat, gerne auch Handwäsche!
    Aber sonst eigentlich meistens durch die Waschanlage.

Die meiste Zeit wird sowieso für die abtrocknung benutzt... Also falls ihr irgendwelche gute Trocknungstücher oder Leder oder was auch immer empfehlen könnt - bitte!!! ^^

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Bei mir ist es auch immer abhängig vom Dreck...

Wenn das Wetter stimmt und man die Zeit dazu hat, gerne auch Handwäsche!
    Aber sonst eigentlich meistens durch die Waschanlage.

Die meiste Zeit wird sowieso für die abtrocknung benutzt... Also falls ihr irgendwelche gute Trocknungstücher oder Leder oder was auch immer empfehlen könnt - bitte!!! ^^

absolut korrekt.

Ich verzweifel ständig an der Trocknung... gerade bei Handwäsche wenn kein gebläse verwendet wird.... die tücher sind nach 2 mal wischen pitsche patsche nass, da hilft auch kein auswringen...

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Ich gebe zu, ich pflege das auto von außen viel zu selten. 1 oder 2 mal im Jahr in die Waschanlage, das wars. Jede Woche ist mir zu krass, da wäre die Zeit zu schade und ob der Lack sich darüber freut, sei dahin gestellt. Aber einmal im Monat sollte meiner Meinung schon sein, sonst sammelt sich einfach zuviel an - was schon schädlich für den Lack sein kann.

• absolut korrekt.

Ich verzweifel ständig an der Trocknung... gerade bei Handwäsche wenn kein gebläse verwendet wird.... die tücher sind nach 2 mal wischen pitsche patsche nass, da hilft auch kein auswringen...

ordentliches, großes drygin towl microfaser ;)

dodo oder so

Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm
    Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm. Sehr weiches Premium Tuch. Ideales Dryingtowel für die Lacktrocknung nach der Fahrzeugwäsche.
    www.lupus-autopflege.de