• Hallo,
    Ist vielleicht etwas Offtopic aber wusste sonst nicht wohin damit..


    Ich brauche einen neuen Kindersitz das meine Lederaussattung nicht so in mittleidenschaft zieht..


    Der denn ich zur Zeit noch in meinem E36 habe hat die Stelle wo es drauf ist etwas
    abgeschürft..


    Vielleicht kann ja jemand helfen..


    Ciao

  • Wir haben zwischen Kindersitz und Rückbank ein farblich passende Decke gelegt. Die ist nur so gross wie der Kindersitz inkl. Rückenlehne. Ist eine kleine Näharbeit für einen Samstag nachmittag


    Gruss
    Michael

  • Ich habe auch nur eine Decke unter dem Sitz liegen. Weis auch garnicht ob es Kindersitze gibt die unten kein Plasik dran haben um grade diesem abscheuern des Leders oder des Sitzes vorzubeugen

  • Moin!


    Mit der Decke ist es jedenfalls sinniger als ohne!
    Man sollte auch nicht soviel unterpacken,wegen der Sicherheit des Sitzes!
    Im übrigen,mit Kinder muß man was Auto betrifft immer Kompromisse eingehen.


    Mfg

  • Hi,


    Habe mir schon fast gedacht das man da selber was machen muß..
    Die Idee mit der Decke kam mir auch nur wird es wahrscheinlich immer weg rutschen..


    Ich dachte das es viellecht was vom BMW gibt was jemand schon ausprobiert hat..


    Naja mal schauen wie ich das mache..


    Danke für die Antworten..


    Ciao

  • Meine das es dafür extra was von BMW gibt,hat mich damals auch interessiert, habe dann auch die Deckenvariante genommen,a uch wenn ich kein Leder habe.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Zitat

    Original von Antwortgeber
    Meine das es dafür extra was von BMW gibt,hat mich damals auch interessiert, habe dann auch die Deckenvariante genommen,a uch wenn ich kein Leder habe.


    Hi,


    Bei E.. Habe ich mal eine Sitzbank für hinten mit intregierten Kindersitzen gesehen..
    Die konnte man einfach so hoch ziehen und fertig..
    Leider paßte es nur für den Touring..
    Habe dann für die Limo. im ETK gesucht aber leider nichts gefunden..


    Bleibt wohl nur die Decken Variante ;(


    Ciao

  • .... und wegrutschen tut da nichts, zumindest nicht bei mir. Und die Decke ist nirgendwo festgemacht.


    Gruss
    Michael

  • Ich hab auch nen Kindersitz im Auto. Bei mir scheuert da aber nix - jedenfalls wäre es mir noch nicht aufgefallen. Ich hab allerdings auch keine Lederausstattung. Wo ich beim nächsten Sitz drauf achten werde, ist das der Sitz Isofix hat. Das soll ja nochmal eine Nummer sicherer sein und ist bei mir im Wagen ja vorhanden.


    Gegen das Verkratzen würde ich dann auch die Decke empfehlen - grade in Verbindung mit Isofix sollte da auch keine Gefahr des Wegrutschens bestehen.


    Gruss
    Marco