Da setzt nicht viel.
Bilstein B12 Sportline - Anschlagpuffer Vorderachse
-
-
Eigentlich nicht viel, aber habe ja 19 zäller drauf daher sieht es im radkasten so voll aus
-
Ich bin echt maßlos begeistert von dem Fahrwerk :). Kurven lassen sich deutlich schneller durchfahren (20-40 km/h), der Grenzbereich kommt später und ist dabei noch viel länger und definierter.
Leider bin ich dank dem Fahrwerk plötzlich unbemerkt viel schneller unterwegs - man nimmt die Geschwindigkeit nicht mehr so gut war :D.
Das einzige Manko ist der mangelende Komfort wenn man wiedermal normal fahren will. Gerade in manchen Städten mit extrem kaputten Straßen kriegt man s dann schnell mal im Rücken, aber das ist wohl der Kompromiss den mal eingehen muss :).
Eins würde ich jedoch zurückblickend anders machen: Mir das Fahrwerk früher kaufen
-
Du fährst mit dem neuen FW 20-40km/h schneller durch Kurven?? aha..
hast davor angst gehabt normal durch zu fahren oder wie?
-
Wenn ich früher mit 70 km/h durch Kurve A gefahren bin hatte ich Angst dass er aufgrund der großen Seitenneigung gleich die Haftung verliert, auch blinkte mir das DSC Lämpchen schon deutlich früher entgegen :D. Das Serienfahrwerk hat echt nicht wirklich Spaß gemacht ( ich hatte keine sportl. Fahrwerksabstimmung ). Und jetzt kann ich halt mit 90-100 km/h durchfahren und fühle mich immer noch sicher. Auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht^^.
Beim Ausbau kamen mir ja allerdings auch schon ziemlich viele kaputte Teile entgegen. 2 Hinterachsfedern gebrochen, die Dämpfer sahen auch total vergammelt aus - wer weiß inwiefern das Standardfahrwerk seinen Dienst noch tat^^.
-
So gravierend empfand ich den Unterschied vom (nicht ausgelutschten) M-Fahrwerk zum B12 jetzt nicht.
-
So gravierend empfand ich den Unterschied vom (nicht ausgelutschten) M-Fahrwerk zum B12 jetzt nicht.
Joa
Also bei dir lags definitiv daran das, dass FW am arsch war
mit gebrochenen Federn usw