Kabel unterm Sitz liegt lose rum

• Hallo,

ich habe heute durch zufall gesehen, dass unter meinem Sitz ein Kabel "rumliegt", was nirgends eingesteckt ist. Es sieht von oben so aus, als wenn das Kabel zu dem Teil geht, wo man den Gurt einsteckt.

Hat wer ein Plan, wofür das ist???

Hier ein BIld
    [Blockierte Grafik: http://up.ehn.li/IMG_0032.jpg]

• Da hat wohl der Vorbesitzer die Fehlermeldung: "Gurtstraffer Fahrerseite, Widerstand zu groß" gehabt, dies rauscodiert und das Kabel ausgesteckt damit das Airbagsymbol im Kombiinstrument nicht mehr angezeigt wird :)

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Ich glaube das er aufjedenfall auslösen wird. Die Sensorik "schaut" nur, ob der Gurt angelegt ist. Sollte kein Gurt angelegt sein, so kommt der Gurtstraffer nicht zum Einsatz. Sollte er angelegt sein, so kommt er logischerweise zum Einsatz.
    Durch die Deaktiverung weiß die Elektronik nicht, ob der Gurt steckt oder auch nicht, sodass der Gurtstraffer auch dann zum Einsatz kommt, wenn man nicht angeschnallt ist.

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Zitat

Ich glaube das er aufjedenfall auslösen wird. Die Sensorik "schaut" nur, ob der Gurt angelegt ist. Sollte kein Gurt angelegt sein, so kommt der Gurtstraffer nicht zum Einsatz. Sollte er angelegt sein, so kommt er logischerweise zum Einsatz.
    Durch die Deaktiverung weiß die Elektronik nicht, ob der Gurt steckt oder auch nicht, sodass der Gurtstraffer auch dann zum Einsatz kommt, wenn man nicht angeschnallt ist.

So ist es, der Gurtstraffer löst nun immer aus! Musst dir also keine Sorgen machen.
    Und mal ehrlich:
    Die zeiten wo es sich gelohnt hat bei einem E46 noch wieder alle Airbags zu tauschen und den Wagen bei einem Crash instand zu setzen sind vorbei.

• Hallo, bin neu hier...
    Hab das gleiche auch bei mir das der Kabel einfach so nicht angeschlossen da liegt, wo schließe ich den eigentlich an aufm Kabelstecker steht noch "AMP" und ein "D".
    Könntet ihr mir helfen?

• Sicher dass deiner nicht von der Sound Anlage ist?
    Unter dem Sitz, da wo das Gurtschloss befestigt ist wird der Stecker eingesteckt

• Zitat

Hat sich geklärt, trotzdem danke:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Verrätst du es uns denn auch?