320Ci Baujahr 1999 Macken

• Hallo Freunde der Sonne (auch wenn gerade nicht die Sonne scheint... -.-)

ich hab hier einen 320Ci gefunden der 3.500 kostet in Schwarz Scheckheftpflegt 2te Hand Garagenfahrzeug, Unfallfrei, Nicht-Raucher Auto wurde immer gepflegt alle 4 Wochen poliert etc. Von Innen sowie außen sieht der sehr sauber aus!

Der Wagen ist 180.000 KM schon aber gelaufen. Der momentante Besitzer sagt, dass der echt keine Macken hat und bis jetzt noch nicht mal die Stoßdämpfer austauschen musste. Der hat sich sehr um den Wagen gekümmert und wurde nur langstrecke gefahren.

Meine Frage lohnt es sich eurer Meinung nach den für 3.500 zu kaufen? Bin ein bisschen skeptisch..

MfG

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Alle 4 Wochen poliert?
    Dann ist da ja bald kein Lack mehr auf der Karre.
    Für 3500 Euro klinkt das etwas zu gut ...

• Ist das etwa günstig?

Hätte eher gedacht das es zu teuer ist :D

• Hallo,

naja, das ist ja schön, dass der Vorbesitzer die Dämpfer nie tauschen brauchte, aber nach 14 Jahren und 180tkm ist jeder Dämpfer hinüber. Sicherlich wird der erstbesitzer dem Wagen schonmal ein paar neue Dämpfer spendiert haben.

Ansonsten einfach mal die Schwachstellen des E46 anschauen (oben angepinnte Threads in der Rubrik Kaufberatung ;))

Edit: Zu Teuer ist das ganz sicher nicht.
    Wärs ein Kleinstwagen mit dem Alter und den Kilometern wäre der Preis zu hoch, aber bei nem 320CI sicher nicht ;)

• Stichwort hinterachse ! Auf jeden fall prüfen lassen vorm kauf. Kann sehr schnell sehr teuer werden. Ansonsten preislich hört sich das gut an. Nur alle 4 wochen poliert. Glaub ich dem irgendwie nicht. Aber auch da schauen wie der lack so aussieht.

• Stimmt es, dass das Hinterachsen Problem nur bei der Limo ist?

• Habe auch n 99er coupe, habe 5.5 gezahlt, allerdings dürfte die Ausstattung besser sein + M felgen + bbs felgen + winter..probleme mit der achse bis jetzt nicht.. 164.000km..

Allerdings habe ich bei meiner suche vor rund 3 monaten nichts brauchbares unter 5.000€ zu gesicht bekommen...

• Ich meine, wenn er wirklich so toll ist wie der Verkäufer meint, wären 3500 zu gut.

Das Coupe ist genau so von den Hinterachsrissen betroffen.

• Für 6.000 hab ich einen 320Ci Baujahr 2003 gesehen mit Navi 16:9 M-Paket Vollausstattung 170 PS Lederausstattung usw.

Deswegen dachte ich bzw. bin ich davon ausgegangen das 3.500 viel ist.

Oder der für 6.000 ist ein schnäppchen gewesen..

• Kommt immer auf Zustand und Laufleistung an. Aber 3500E erscheint mir meiner Meinung nach für ein E46 zu wenig. Es sei denn er ist komplett verranzt, hat kein TÜV mehr und keine Ausstattung.

Würd mir den genau anschauen und auch mal alles durchchecken LASSEN. Vielleicht kannst ja n gutes Schnäppchen machen. 180.000km ist noch nicht alles was bei dem 150PS Motor bei GUTER PFLEGE gehen kann ;)