Wie komm ich an mein Geld? - HILFE! - ERLEDIGT

  • Wenn mein Gutachter das Gutachten geschrieben hat, sprich ich beim Gutachter war, kann ich ab diesem Zeitpunkt mein Auto schon verändern/umbauen?


    Ich würde jetzt an deiner Stelle (besonders in so einem strittigen Fall) erst gar nix reparieren bevor Kohle auf deinem Konto ist. Jemand hat schon auf vorherigen Seiten geschrieben, wenn du Schaden repariert hast, dann gibts leider NIX MEHR zu begutachten/bzw. zu beweisen .... dann bleibst du auf der Summe sitzen, wenn die sogenannte "freunde" sich quer stellen.


    Hatte erst letztes Jahr änliches Fall gehabt.
    Mein Nachbar ist mir aud dem Parkplatz beim rückwärst fahren, in die B-Säule reingefahren, und beide Türen verbeult. Da es ja Nachbar war und er es direkt zugegeben hatte, hab ich keine Rennleitung gerufen (war am Montag früh kurz nach 5:00 Uhr). Er meinte das ich den Kostenvoranschlag ihm geben sollte und er schickt es zu seiner Versicherung. Nachdem er den Betrag (vom BMW Werkstatt) gesehen hat, wurde er direkt unfreundlich, frech usw... (es waren zwar nich so große dellen, aber an so einer Stelle wo kein Holraum gibt, genau die Seiten von beiden Türen)
    Also der Typ hat einfach seiner Vers. erzählt das ich ihm reingefahren habe, und dann fing das ganze an ... Ich habe ihren Gutachter zugelassen (bevor ich wusste das der Typ iein Mist erzählt hat) er meinte Höhe past nicht so (mein Auto war beim Unfall auf 16" und zur Zeit vo es begutachtet wurde waren 18" drauf) ...
    Ich zum Anwalt, er hat dann Vers. angeschrieben usw... Die Vers. stellte sich quer. Er hat mir dann geraten ein unabhängiges Gutachten zu machen, und hat mir einen empfohlen ... Da sagte schon Name alles -

    Zitat

    Dipl.Ing. ..... so und so ,
    Sachverständiger für Kraftfahrzeugtechnik
    Beweissicherung und Unfallrekonstruktion


    ... :thumbsup:
    Für dieses Gutachten musste ich erstmal 750,- Eu blechen, aber das war ein eindeutiges Gutachten das es so war wie ich geschildert habe.
    So nach diesem Gutachten meinte mein Anwallt, es ist jetzt Aussage gegen Aussage (mein Gutachten + Kostenvoranschlag) und eins von der Vers. Und falls jetzt auf sein Schreiben (mit dem Unabh. Gutachten und mit Frist von 14 Tagen das Geld zu überweisen) nach ablauf vom Frist nix passiert, gehen wir ohne weiteren Schreiben direkt zu Gericht. Anwallt meinte , das dann falls dazu kommt, muss ich sehr wahrscheinlich noch ein Gutachten machen (das vom Gericht angeordnet wird) , und dann erst wird ein Urteil gesprochen...
    Nun am Ende war die Versicherung so klein, und hat ALLES bezahlt (Anwallt, Gutachten und ganze KVA summe - 19% Märchensteuer.), aber erst am letzten Tag vor ablauf von Frist. Zum Gericht kamm es nicht...
    Das ganze geschichte hat sich über 6-7 Monate hingezogen ... :cursing:



    PS:
    Was für wertminderung wird auf vorherigen Seiten gemeint, das die Vers. da abziehen kann. ??


    Ich kenne nur Wertminderung, das ich als geschädigte an die Vers. stellen kann.
    Da ich ein Unfallfreies Wagen hatte, habe ich auch bei der Vers. angerufen und es gesagt das ich eine Wertminderung haben möchte.
    Die Vers. meinte , da die nach KVA ausgezahlt hat, und da stand, beide Türen ersetzen, gleicht sich dadurch der Wert natürlich aus.
    Na ja, damit konnte ich aber leben ... :D


    Also überleg es dir gut, bevor du da was reparierst ... :!:


    Gruß ED

  • Aha... Gutachter meint Schaden max. 1000€?!?!? Ich hoffe ich hab den falsch verstanden..

  • Zitat

    Aha... Gutachter meint Schaden max. 1000€?!?!? Ich hoffe ich hab den falsch verstanden..



    1000? kostet bei bmw gerade mal die schürze xD

  • Ja der meinte es könnte man ausbeulen und den Rest ausbessern.. für mich alles Pfusch..
    Ohman nur Pech alter.. nuuuur Pech -.-

  • Ich hätte ja WENIGSTENS 2000 erwartet aber das.... ich seh jetz schon, dass ich wegen so ner Scheiße noch selber drauflegen muss.. und dazu fahr ich noch durch die Weltgeschichte, kauf Teile und komm sonst zu garnichtsmehr -.-

  • Alleine schuerze lackieren wegen den parkrempler damals bei mir waren 670 eus aufgelistet.


    Es gibt kein ausbessern sonst neues gutachten einfordern?


    Meine Versicherung hat mir damals angeboten das ich das auto in die werkstatt fahr, es da fachgerecht reperariet wird und die sich das geld vom Gegner wiederholen


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Ich werd mir das Gutachten zukommen lassen und dann seh ich, ob ich nochmal zu seinem Chef hinfahre und mir von dem das ganze nochmal betrachten lasse.. ooohman nur Dreck alter..

  • Servus Bizeps,


    es kann sein, dass es nur Schmarrn ist was ich sage. Bist Du vielleicht Mitglied beim ADAC? Vielleicht können die Dir einen Gutachter empfehlen, vermitteln....
    Falls nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit über den TüV/Dekra an einen Gutechter ranzukommen?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ne kein ADAC.. oohhhmaaaaan nur Scheiße mit dem Unfall und den ganzen Tag am rumrennen wegen der kacke -.- naja mal sehn was das Gutachten dann wirklich spricht..