Wie komm ich an mein Geld? - HILFE! - ERLEDIGT

  • @ Fenriz


    Was für ein Sinn hat es, wenn die Unfallschuld klar ist, dass Du Deine Versicherung mitreinziehst? Das ist doch unnötiger Verwaltungsaufwand, wenn kein Anspruch an die gestellt wird. Aber natürlich kann man denen melden, dass Dir jemand reingefahren ist und Dich keine Schuld trifft. Dann wird das halt festehalten und der Wert des Farzeugs sinkt. Im schlimmsten Fall kriegste dann weniger Geld wenn Du Deine Vollkasko in Anspruch nimmst. Oder sehe ich das falsch?
    Jedoch ist es nicht Deine Versicherung die den Anspruch auf Schadensregulierung stellt, sondern DU als Geschädigter.
    Ebenso wird die Unfallschuld nicht von der Versicherung entschieden, sondern im Zweifelsfall vom Gericht! Wenn ein Deal erfolgt auf das Du Dich einlässt (ohne juristische Beschlüsse) dann ist das Dein Bier.


    Und was direkte Auszahlungen von Kostenvoranschlägen angeht funktioniet das auch nur bis zu ner bestimmten Summe. Irgendwann wird sowieso ein Gutachter einbezogen...

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • ah ok, wieder was gelernt. :thumbup:
    nein hab damals nicht ansprüche an meine versicherung gestellt, sonder ledeglich ihr einen schaden gemeldet.

  • Als ich vor ein paar Jahren auf einen Auffahrunfall draufgeschoben wurde, wollte ich dies auch meiner Versicherung melden. Die Versicherung, bzw. der Vertreter hat mir davon abgeraten. Er begründete es damit, dass es zum Schluß so aussehen würde, als ob ich mitverschuldet wäre und ich es zugegeben hätte.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Nächste Woche geht's zum Gutachter :thumbup: Jetzt nochmal so ne schnelle Frage:
    Wenn mein Gutachter das Gutachten geschrieben hat, sprich ich beim Gutachter war, kann ich ab diesem Zeitpunkt mein Auto schon verändern/umbauen?

  • Zitat

    Nächste Woche geht's zum Gutachter :thumbup: Jetzt nochmal so ne schnelle Frage:
    Wenn mein Gutachter das Gutachten geschrieben hat, sprich ich beim Gutachter war, kann ich ab diesem Zeitpunkt mein Auto schon verändern/umbauen?


    Nein!!!!


    Die gegnerische versicherung kann sagen das die das überprüfen wollen und einen eigenen gutachter vorbei schicken wollen... deswegen erst auf ne Antwort von denen warten...sonst kann es sein das die weniger zahlen

  • Nein!!!!


    Die gegnerische versicherung kann sagen das die das überprüfen wollen und einen eigenen gutachter vorbei schicken wollen... deswegen erst auf ne Antwort von denen warten...sonst kann es sein das die weniger zahlen


    Hab gelesen ,dass man nen gegnerischen Gutachter verweigern kann?


  • Hab gelesen ,dass man nen gegnerischen Gutachter verweigern kann?


    Nicht nur kann, sondern SOLLST!


    Gegnerische Versicherung ---> Will immer so wenig zahlen wie möglich. Schickt einen Gutachter der wenig Kosten zum Instandsetzen anrechnet (völlig legal. man kann ja auch den Wiederherstellungspreis einer freien Werkstatt mit freien Teilen ansetzen wenn niemand was dagegen sagt...)


    Ergo: Einmal von DEINEM Gutachter anschauen lassen und danach das Auto niemandem mehr zeigen.