Kingodabongo's E60 530iA VFL mit Prins VSI - Update Styling 95 für den Sommer letzte Seite

  • Schwarzer Dachhimmel und M lenker dann isses perfekt ;)


    In unserm e60 haben wir das M Lenkrad drin und es fühlt sich in kombination mit der aktivlenkung einfach ein traum ^^

  • Ja, das M-Lenkrad sieht natürlich viel besser aus und vor allem fühlt es sich viel besser an, aber wenn ich das mal umrüste dann erst vielleicht kommendes Jahr. Ist auf jeden Fall ziemlich teuer das Teil mit Airbag (ob man den alten verwenden kann weiß ich noch nicht, glaube es aber eher nicht). Allerdings finde ich das Serienlenkrad auch nicht komplett hässlich, sondern sogar ganz annehmbar. Aber da bin ich auch schon beim E46 aus der Reihe gefallen.


    Schwarzer Dachhimmel & Säulen wären mal interessant zu sehen - evtl. wäre es dann doch zu düster.
    Ist mir aber auch zu viel an Kosten, Aufwand und Gebastel. Ansich bin ich so zufrieden wie er dasteht. Ich wollte mir diesmal auch ein Auto kaufen, an dem ich kaum noch Wünsche offen habe. :)


    Die nächsten Dinge wären:
    - ein PDC-Sensor ist am sterben - den auswechseln
    - wachsen (zum ersten mal, ich bin gespannt)
    - Scheinwerfer mit Xerapol polieren (Meguiars PlastX hat leider nicht funktioniert, auch wenn es auf anderen Oberflächen vielleicht super sein soll)
    - ein paar Geräusche an der Fahrertür (Scheibe) beseitigen - bei schlechten Straßen hört man da schon mehr als beim E46, der aber auch viel weniger drin hatte
    - Schiebedach erstmal richtig fetten, ansonsten evtl. neue Dichtung - wenn die Abdeckung offen ist, hört man es bei Trockenheit auf schlechten Straßen knarren


    Bis jetzt sind wirklich das einzige, was mich an dem Wagen stört, die Geräusche auf schlechten Straßen. Das haben sie aber wohl auch bei den FLs nicht besser gemacht.
    Muss man eben selbst mit Silikonspray, WD-40, Teflonspray, Talkumpuder, Fett und Polstern auf die Suche gehen :rolleyes:


    Der zweite Punkt dem ich nicht ganz vertraue ist die ganze Elektronik. Ich denke bei so einem vollgestopften Wagen sollte man immer davon ausgehen, dass jederzeit
    etwas davon flöten gehen kann und es auch nicht immer ganz billig und einfach ist den Fehler zu finden.


    Ansonsten aber :thumbup:

  • Hab mal ein paar Bilder vom letzten Waschgang auf Seite 1 angefügt.

  • Ich habe noch ein paar (Handy-)Bilder auf Seite 1 angefügt. Neu: die Nummernschilder sind nun mit TESA Montageband Outdoor befestigt.
    Hält bombenfest, Kofferraumklappe scheppert nicht mehr, Kosten ca. 3-4 €.


    Shit, ich wollte das in meinen letzten Beitrag reinmachen ^^
    @Mod den Beitrag drüber kann man bei Gelegenheit mal löschen.

  • Was hat die Folierung gekostet?


    Du könntest die Lenkradspangen noch folieren lassen. Dadurch wirkt das Lenkrad hochwertiger.
    Siehe bei mir:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3z0urt.jpg]


    Unterm Strich sieht die Folierung echt gut aus. Die Marmoroptik vorher war grauenhaft. :cursing:

  • Hab auch schon überlegt, was am Lenkrad und evtl. den Navi-Teil folieren zu lassen (der Naviteil ist ab 2007 ja mit lackiert). Mal sehen ob ich das noch irgendwann machen lass.


    Ich hab 220,- bezahlt für alle 4 Türgriffe, die beim VFL ja viel aufwendiger sind (alle Türen auseinandernehmen) + alle Leisten vorne. Inkl. Folien.
    Ist aber ein besonders guter Preis, da wir uns schon eine Weile kennen und er auch sonst alles an meinen BMWs macht...

  • Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen gebrauchten 5er, die Bilder sind doch bei Hoffman und Krippner auf dem Parkplatz endstanden?

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Danke Viki. Wenn das die Firma gegenüber vom HERM ist, dann ja ;)
    Kommst du aus BCH?