BMW e46 323cia fsw komplettanlage

  • Das erste Problem ist:
    Internet sagt, man kann aus dem M52 keinen Sound rausholen.
    Das zweite Problem ist:
    Definiere Sound ? Jeder empfindet das anders
    Es kommt darauf an was du als Endergebnis haben möchtest.
    Letztens habe ich noch einen E36 323i mit nem Reuter ESD gehört, von daher verstehe ich die Aussage mit "keinen Sound ausm M52" nicht !
    Und ich denke nicht, dass es so einen Unterschied macht ob M52 aus dem E36 und M52TU aus dem E46



    Ich habe ne FSW an nem M43. Das ist ja ne Remus-Anlage, die Verarbeitung und Passgenauigkeit (wenn man sie denn nach Anleitung verbaut) würde ich jetzt mal mit einer 2 benoten.
    Wenn die warm ist hat die bei mir m.M.n. einen schönen Klang. Von 2000 - 4000 ist die bei mir Kernig, aber nicht blechern, untenrum etwas dumpf aber damit meine ich nicht den typischen ATU-Golf 3 klang oder so.

  • Hatte die FSW-Komplettanlage an meinem Ex-Astra, MSD war Remus, nur ESD war FSW. Passgenauigkeit war top, Sound war kernig und laut, aber nicht zu laut. Der Klang war allerdings nicht wirklich dumpf, sondern eher röhrend. Ist Geschmacksache. Vom Preis ist die Anlage echt klasse. Würde aber, wenn ich die Wahl hätte, ne Bastuck nehmen, da sie einfach besser klingt und richtig schön dumpf ist. Aber kostet halt auch wieder...

  • Alles klar Jungs danke Für die Infos ich hab die Anlage bestellt mal sehen wie sie wird ich Berichte dann wenn sie am Wagen verbaut ist


    Schönen Abend noch