BMW X46 // AP Gewinde feat. Styling 63 // Aktuelle Bilder letzte Seite

• Meinte ja eigentlich auch Swirl Flaps :D

Gibt es da Sätze die zu empfehlen sind auf ebay? Border sagte nur das man die O-Ringe wohl noch etwas abdichten müsste mit Loctite oder ähnlichem da es bei ihm wohl kurz nach umbau undicht wurde.

Ausgebaut hab ich die bis jetzt nur noch nicht da der vorbesitzwe erst hatte alles neu machen lassen kurz bevor ich ihn gekauft habe. Was es ja umso schlimmer macht das der Stellmotor anscheinend wieder hinüber ist.

220ps und 478nm ist aber wirklich ne Ansage ohne Optimierung. Hast du eine dp verbaut? Die bewirkt ja manchmal auch scho einiges auch wenn viele der Meinung sind das das ohne Abstimmung nichts bringt.

Tapatalk 4 - GT-I9300

• Wie gesagt, es ist nichts weiter verbaut oder verändert am Motor. Auf Facebook hatten einige gemeint, es könnte evtl. ne andere Software drauf sein. Aber was ich ausgelesen habe, sagt mir das das Motorsteuergerät am 1.6.2004 gebaut und am 16.6.2004 programmiert wurde. Daher gehe ich vom originalem Zustand aus. Wie gesagt, er hat mich überrascht!! :D :D

Zu den Stopfen. Ich meine, ich hätte damals so ein Set verbaut:

http://www.ebay.de/itm/6-x-33-mm-BMW-DRALLKLAPPEN-SWIRL-FLAPS-MIT-O-RINGEN-DICHTUNGEN-DER-ANSAUGBRUCKEN-/181069421089?pt=DE_Autoteile&hash=item2a28941a21

Da hat alles stramm gesessen und zusätzlich abgedichtet hab ich da auch nichts. Als ich die Brücke ein paar Monate danach wieder mal runtergenommen habe (wegen dem Stellmotor), war noch alles trocken um die Stopfen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Trotzdem sind 478nm schon ne harte Hausnummer :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie gesagt, es ist nichts weiter verbaut oder verändert am Motor. Auf Facebook hatten einige gemeint, es könnte evtl. ne andere Software drauf sein. Aber was ich ausgelesen habe, sagt mir das das Motorsteuergerät am 1.6.2004 gebaut und am 16.6.2004 programmiert wurde. Daher gehe ich vom originalem Zustand aus. Wie gesagt, er hat mich überrascht!! :D :D

Das hat aber nichts zu bedeuten bzgl. einer Kennfeldänderung.

• Ich hatte fest mit den ersten Zweiflern gerechnet, als ich das publik gemacht habe! :D :D Daher hab ich natürlich auch das Protokoll in Bild festgehalten! :D Was mir(trotz allem! :D ) nich gefällt ist der recht starke Abfall vom Drehmoment nach 3000 U/min.

Gemessen mit 255er Hinterreifen (Hancook evo 12) auf V72 So, und jetzt zum Bild! :D

http://www.directupload.net/file/d/3819/oaetfcww_jpg.htm

• Das hat aber nichts zu bedeuten bzgl. einer Kennfeldänderung.

Kannst du mir das genauer erklären? Bis dahin nehm ich die Aussagen der 2 Vorbesitzer für bare Münze, die beide gesagt haben sie hätten nichts machen lassen. 8)

• Kannst du mir das genauer erklären? Bis dahin nehm ich die Aussagen der 2 Vorbesitzer für bare Münze, die beide gesagt haben sie hätten nichts machen lassen. 8)

Das will nur heißen, dass das kein Beweis dafür ist, dass keine Änderungen an den Kennfeldern durchgeführt wurde. Das ist alles.

Selbstverständlich beweist es auch auf keinem Auge das Gegenteil^^

• Ich hatte halt ne starke Undichtigkeit bei einem der blindstopfen.
    Ob ich da beim Einbau ein Fehler gemacht habe, kann ich so nicht sagen.

Aber ein wenig dichtmasse stört dort ja nicht. In Zukunft würd ich's sicherheitshalber halt gleich machen um Net nochmal die Brücke deshslb runter zu machen. Obwohl das ja echt ein Klacks ist.

Das drehmoment fällt nunmal bei hohen Drehzahlen stark ab weil
    Einfach die Füllung vom brennraum nicht mehr optimal erreicht wird.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================