Moin Killing
ich habe den ganzen Spaß gerade hinter mir. Wenn Du wirklich umrüstest, dann solltest Du es auch komplett machen.
Warum eine SRA Pflicht ist? Weil Dreck auf der Streuscheibe zu unerwünschten Blendeffekten führen kann, sodass Anfang des 21. Jhd. der Gesetzgeber eine SRA für Xenonscheinwerfer vorgeschrieben hat. Über Sinn und Unsinn kann man bei zig Vorschriften streiten, jedoch sind wir nicht bei Wünsch Dir was, sondern in Deutschland, wo das Vorschrift ist!!!
Für die SRA benötigst Du:
-Wischwasserbehälter (mit Anschluss für die SRA-Pumpe)
- SRA-Pumpe
- 2x Teleskopdüse
- 2x Halterung Teleskopdüse
- Wasserschläuche für die SRA (kannst Dir alternativ auch selbst zusammenbasteln)
- 2x SRA-Scheinwerferblende
- 2x Spritzdüse
- Kabelbaum für die Ansteuerung der Pupe (kannst Dir auch selbst zusammenbasteln)
- SRA-Realis
- verschiedene Steckkontakte
Wenn Du alle Teile hast, kannst Du loslegen. Zusätzlich solltest Du beachten, dass der ganze Spaß zum Schluss freicodiert werden muss.
Bezüglich ALWR braucht man glaube ich nicht diskutieren, weshalb diese Sinn macht! Hierfür benötigst Du:
- Höhenstandssensor Vorderachse (wird an der Karosserie und am Querlenker der Beifahrerseite montiert)
- Höhenstandssensor Hinterachse (wird an der Karosserie und am Querlenker der Beifahrerseite montiert)
- Kabelbaum welches von der Hinterachse zur Vorderachse führt und diese dann zum LSZ
Wenn Du das gemacht hast, dann kannst Dir Dein LSZ ausbauen und die Kabel für die Höhenstandssensoren ordnungsgemäß verpinnen. Wenn das gemacht ist kannst Dein neues LSZ mit autom. LWR einbauen. Dieses muss (sofern Du kein neues LSZ kaufst) geflasht, sprich Deine Fahrgesellnummer muss eingespielt werden, und zusätzlich muss evtl. die autom. LWR, Xenonansteuerung, Bixenon-Funktion, etc. eincodiert werden.
Die Scheinwerfer sind wohl das günstigste an dem ganzen Spaß
Nachdem Du die restlichen Dinge erfüllt hast, kannst Du ruhigen Gewissens mit Xenon durch die Gegend fahren
Viel Spaß beim Umbau!