Wert des Fahrzeuges bei Verkauf MIT Turboschaden

  • Hallo Leute,


    da mein Auto am Wochenende der Turbo verreckt ist (Autobahnfahrt auf einmal Leistungsverlust mit leicht schwarzem rauch aus dem Auspuff) wollte ich ihn nun verkaufen.
    Bis auf das Turboproblem sind mir keine Mängel bekannt.


    Das mir hier keiner einen genauen Preis nennen kann ist klar, allerdings weiß ich überhaupt nicht wo ich ansetzen soll (würde spontan 4.000 VHB sagen und ihn evtl für so 3.5 oder 3 hergeben (Bauchgefühl grade)) was meint ihr dazu?


    Die Daten:


    320D VFL 136ps
    170tkm
    schwarz - Limo - 2.Hand


    Ausstattung:
    Volllder
    Xenon
    Navi 4:3
    Harman Kardon
    Regensensor
    Multifunktion
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Schiebedach
    Tempomat
    BC
    und die "Standarts" eben noch.


    Zustand Lack: Schulnote 3-4
    Zustand Innen: Schulnote 2-3


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20121020_15292947sdu.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20121020_15294348s70.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20121020_1530139zswd.jpg]





    VIELEN DANK =)

  • VfL mit turboschaden? 1000? sind da schon echt gut

  • 4000€ kannst weiter träumen...
    frage mich wie ihr eure autos immer tretet das der turbo bei so einer niedrigen laufleistung den geist aufgibt...
    fahre meinen mit 350.000km mit den ersten turbolader...

  • Tommy
    Ok schade, was hälst du für realistisch




    1000?erscheinen mir zu wenig... Habe letztes jahr einen golf iv 1.9tdi ohne ausstattung (wirklich gar nix) mit tutbodefekt und 200tkm noch für 2000? weg bekommen


    Dachte da der bmw deutlich mehr ausstattung hat kriegt man da noch mehr als für nen golf mit dem gleichen schaden?


    Gesendet von meinem HTC One


    X mit Tapatalk 2

  • ich denke 2000 solltest du noch bekommen.
    1000 Sind echt bisschen mikrig...
    Hab für meinen 318i mit Motorschaden ja noch 1700 bekommen. Zudem hast du ne schöne Ausstattung

  • Erstmal mein Beileid zum Tod des Turbos... :(


    Aber wie Tommy schon sagte...streich diese Zahl ganz schnell ausm Kopf, no way. Und nicht falsch verstehen...an Deiner Limo ist nix besonderes. HK, Xenon und Leder (und letzteres auch nur in wirklich gutem Zustand, sieht aber auch net danach aus) sind vllt. noch kleine Pluspunkte. Alles andere sind Standards...wobei dazu z.B. auch EFH hinten gehören würde.


    Vllt. denkst drüber nach den Turbo zu tauschen...kommst weitaus besser mit weg, gibt ja auch einige Threads und Erfahrungsberichte dazu.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Eistee


    Ja dann sag doch mal bitte was du für einen guten Verlaufspreis hälst?


    Btw. Keine Ahnung weshalb der turbo sich verabschiedet hat , selten über 2000umdrehungen, immer warm & kalt gefahren. Hatte das fz jetzt auch nur ein jahr, evtl war vorher schon absehbar das so ein schaden kommt


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2