Standard Auspuff wieder glänzen lassen?

  • Sieht schonmal besser aus...aber ich denk da wird sich auch schnell wieder Flugrost ansetzen, oder? Berichte mal nach ner Zeit ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hatte zum Test mal meinen alten Diesel endtopf mit elsterglanz poliert. Das endrohr sah aus wie neu.

  • Das blanke Metall wird ganz schnell wieder Flugrost ansetzen, das solltest du nochmal mit feinerem Schleifpapier machen, polieren und es danach versiegeln. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe meinen schon vor ein paar Monaten glänzend geschliffen und anschließend poliert. Bis jetzt sieht er noch :thumbup: aus :)

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb!" :cursing:

  • So, ich hab mich dann heute auch mal drangesetzt...allerdings ohne stundenlange Ausdauer. Drahtbürste, Nigrin Metallpolitur (gab nirgends das gute alte Elsterglanz) und nochmal mit Nevr Dull drüber. Naja...es sieht besser aus als vorher, aber zufriedenstellend auch nicht. Liegt aber auch daran, dass die Endstücke schon teilweise korrodiert und somit auch nicht mehr glatt sind. Und auf stundenlange Schleiferei hab ich heute iwie keine Lust mehr.

  • So, ich hab mich dann heute auch mal drangesetzt...allerdings ohne stundenlange Ausdauer. Drahtbürste, Nigrin Metallpolitur (gab nirgends das gute alte Elsterglanz) und nochmal mit Nevr Dull drüber. Naja...es sieht besser aus als vorher, aber zufriedenstellend auch nicht. Liegt aber auch daran, dass die Endstücke schon teilweise korrodiert und somit auch nicht mehr glatt sind. Und auf stundenlange Schleiferei hab ich heute iwie keine Lust mehr.


    Sieht doch fast so aus wie bei mir.
    Man wir fahren halt ein Rußbomber :D ist doch Wayne. Sieht viel besser aus als vorher:)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================