Guten Abend
Leider weis ich nicht was gerade mit meinem Auto los ist und kann es auch gerade in keines der Unterforen einordnen.
Vorgeschichte: Die letzte Zeit spinnt meine Alarmanlage. In unregelmäßigen Abständen geht sie einfach an.
Habe dann aufgrund von Stress erstmal nichts gemacht und immer mit dem Schlüsse abgeschlossen, da die Alarmanlage ja an die ZV gekoppelt ist. Meine Vermutung war, dass der sensor spinnt. ... (Ich weis nicht ob es mit dem aktuellen Problem in Zusammenhang steht, möchte es euch aber nicht vorenthalten)
Ich war heute auf der Autobahn Unterwegs und auf einmal gingen die Batterielampen Handbremse und die Temperaturlampen an.
Bin etwas schneller gefahren (180 Kmh) und war auch recht schwer beladen (4 Winterreifen+ Felgen und 2 Kasten Wasser).
Der Temperaturzeiger war allerdings ganz normal in der Mitte
Wollte dann aus Sicherheitsgründen auf dem nächsten Parkplatz anhalten und habe dann an der Ausfahrt gemerkt, dass die Lenkung sehr schwer ging...
Auf dem Parkplatz habe ich das Auto ausgemacht und wieder angemacht. Alles war wieder Normal
Obwohl ich heute noch recht viel gefahren bin bzw leider musste trat das Problem nichtmehr auf
allerdings war die Ladung danach auch nichtmehr an Board und ich bin langsamer gefahren.
Was könnte mein Auto denn haben ?
Steuergerät ?