Schlüssel kaputt?!

• Moin Leute... ich habe folgendes Problem: Letztens habe ich meinen schlüssel aus der Hosentasche geholt und habe dann bemerkt, das mein Schlüssel nicht mehr funktioniert, wenn ich mein Auto abschließen möchte (schlüssel mit Fernbedienung). Auto aufschließen ist weiter kein Problem. Nur das ablschließen mit Fernbed. Jetzt haben die mir beim Freundlichen gesagt, das ich nen neuen Schlüssel bräuchte (ohne irgendwas nachzugucken) und der sollte mich gerade mal so 180€ kosten. Das ist mir aber erstmal zu teuer... Kann ich den Schlüssel nicht erstmal aufmachen und gucken ob der Knopf klemmt?! Das fühlt sich nämlich manchmal so an... Oder wisst ihr bei dem Problem noch ne Lösung?! Danke schonmal für eure Hilfe!!

MFG

• Nimm doch erst einmal den vollwertigen 2.Schlüssel, dann kannste ohne Zeitdruck weitersuchen oder das Teil auch mal aufmachen.

• hat sich erledigt... habe gerade den Schlüssel aufgemacht und gesehen das der Schalter zum ZU-SCHLIEßEN nicht mehr richtig angelötet war! Werde das mal vernünftig anlöten und dann kann ich endlich wieder mein Auto bequem zu schließen! ;)

MFG

• hallo ich habe auch mit dem schlüssel ein problem mit der FB des schlüssels kann ich mein wagen nicht mehr auf oder abschliessen ich dachte erst das die baterie leer ist

bis mir die bmw werkstat sagte da währen kein batterien drin

ja und der schlüssel ist sehr teuer

der schlüssel ist schon sehr abgenuzt und dünner geworden denke das weil er zu dünn ist das akku da drin nicht geladen wird

auch das auf schliessen mit den schlüssel macht probleme

was kann man da machen?

150 eu für ein neuen ausgeben ist mir doch zu viel im moment :(

• Hier in Bremen kostet ein Schlüssel 130 eur.
    Klar ist das viel Geld, ich möchte den Komfort die ich damit habe nicht vermissen.
    Jeden Tag den Auto auf und zu schließen und sich freuen und das, wenn es nur ein Jahr ist, für nur 35 cent pro Tag.
    (so ein Schlüssel hält viel länger :D )

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• ja aber trozdem 130 eu ist mir im moment zu viel
    habe bei ebay gesehn das es schlüssel rohlinge gibt für 10 eu die FB soll mann da auch einbauen können
    nur leider hier in dem kleinen ort gibts kein schlüsseldienst der den schlüssel nachmachen kann :(

• Du wirst es schwer haben überhaupt einen normalen Schlüsseldienst zu finden der einen BMW Schlüssen fräsen kann.

Hab diese Erfahrung schon beim E36 gemacht (der war sogar ohne EWS das wäre also nicht das Problem gewesen) als ich eine Funk-ZV nachrüsten wollte.