Ok. Aber wie sieht es bei dir mit E-Gas aus? Hast du das? Weil ansonsten brauchst du AFAIK einen anderen Nachrüstsatz, weil der Tempomat die Drosselklappe steuert.
EBA ist unterwegs.
Ok. Aber wie sieht es bei dir mit E-Gas aus? Hast du das? Weil ansonsten brauchst du AFAIK einen anderen Nachrüstsatz, weil der Tempomat die Drosselklappe steuert.
EBA ist unterwegs.
wie bekomm ich denn raus ob ich e-gas habe?
ZitatOriginal von xr-rider
wie bekomm ich denn raus ob ich e-gas habe?
Ganz einfach, nachsehen ob hinter dem Gaspedal ein schwarzer Kasten sitzt, oder ob du nur einen mechanische Anschlage hast.
bekomme morgen meinen ersten BMW... einen 320i BJ 08/99. Da ist dieses Lenkrad drin:
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-stylings.de/mr_tune/Fahrberichte/0699bmw2.jpg]
Kann man da auch MF nachrüsten und wenn ja welche Funktionen hat man dann mehr? Tempomat? Und?
Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jericho Ramirez
bekomme morgen meinen ersten BMW... einen 320i BJ 08/99. Da ist dieses Lenkrad drin:
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-stylings.de/mr_tune/Fahrberichte/0699bmw2.jpg]
Kann man da auch MF nachrüsten und wenn ja welche Funktionen hat man dann mehr? Tempomat? Und?
Danke
weiß keiner?
Bei dir ist ein bisschen kritisch mit dem Baujahr, 8/99 wurde es gerade erst eingeführt. Bei kann generell nachgerüstet werden, allerdings muss die im Moment noch mechanisch Steuerung der Drosselklappe geändert werden für den Tempomat -> nicht ganz billig...
das heisst ich muss mal prüfen ob ich dieses E-Gas habe, richtig? Da muss wohl ein kleiner Kasten unterm Gaspedal sein oder so. Danke schon mal.
ZitatOriginal von Jericho Ramirez
das heisst ich muss mal prüfen ob ich dieses E-Gas habe, richtig? Da muss wohl ein kleiner Kasten unterm Gaspedal sein oder so. Danke schon mal.
Es gab damals noch kein E-Gas. Deshalb bleibt dir nur die eine Möglichkeit. Auch ein neuer Lenkradkranz wird benötigt.
hab ez 06/99 und produktion ist 05/99.
würde aber auch gerne ein multifunktionslenkrad und tempomat haben.
mit welchen kosten und welchem aufwand muss ich rechnen?
das von salesafter ist ja nur für bj ab 06/00 und das hab ich leider nicht. geht es trotzdem?
gruß,alexander
ZitatOriginal von alex328ci
hab ez 06/99 und produktion ist 05/99.
würde aber auch gerne ein multifunktionslenkrad und tempomat haben.
mit welchen kosten und welchem aufwand muss ich rechnen?
das von salesafter ist ja nur für bj ab 06/00 und das hab ich leider nicht. geht es trotzdem?
gruß,alexander
Ja es geht, allerdings ist eine Nachrüstung wesentlich teurer, weil die Drosselklappen noch mechanisch gesteuert werden.