MFL nachrüsten

• Ok. Aber wie sieht es bei dir mit E-Gas aus? Hast du das? Weil ansonsten brauchst du AFAIK einen anderen Nachrüstsatz, weil der Tempomat die Drosselklappe steuert.

EBA ist unterwegs.

• Zitat

Original von xr-rider
    wie bekomm ich denn raus ob ich e-gas habe?

Ganz einfach, nachsehen ob hinter dem Gaspedal ein schwarzer Kasten sitzt, oder ob du nur einen mechanische Anschlage hast.

• Bei dir ist ein bisschen kritisch mit dem Baujahr, 8/99 wurde es gerade erst eingeführt. Bei kann generell nachgerüstet werden, allerdings muss die im Moment noch mechanisch Steuerung der Drosselklappe geändert werden für den Tempomat -> nicht ganz billig...

• Zitat

Original von Jericho Ramirez
    das heisst ich muss mal prüfen ob ich dieses E-Gas habe, richtig? Da muss wohl ein kleiner Kasten unterm Gaspedal sein oder so. Danke schon mal.

Es gab damals noch kein E-Gas. Deshalb bleibt dir nur die eine Möglichkeit. Auch ein neuer Lenkradkranz wird benötigt.

• hab ez 06/99 und produktion ist 05/99.
    würde aber auch gerne ein multifunktionslenkrad und tempomat haben.
    mit welchen kosten und welchem aufwand muss ich rechnen?
    das von salesafter ist ja nur für bj ab 06/00 und das hab ich leider nicht. geht es trotzdem?

gruß,alexander

• Zitat

Original von alex328ci
    hab ez 06/99 und produktion ist 05/99.
    würde aber auch gerne ein multifunktionslenkrad und tempomat haben.
    mit welchen kosten und welchem aufwand muss ich rechnen?
    das von salesafter ist ja nur für bj ab 06/00 und das hab ich leider nicht. geht es trotzdem?

gruß,alexander

Ja es geht, allerdings ist eine Nachrüstung wesentlich teurer, weil die Drosselklappen noch mechanisch gesteuert werden.