MFL nachrüsten

  • Zitat

    Original von Kakvuno
    Hallo, ich fahre einen 320d bj 2003 mit dem Vier-speichenlenkrad ohne MFL. Was brauche ich ausser das Lenkrad mit MFL ??


    Einen Kabelbaum und einen Airbag. Das Lenkrad kann weiter verwendet werden.

  • sorry ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hab das Vier-Speichen-Lenkrad ohne MFL und wür de gerne MFL nachrüsten am besten gleich das Sportlenkrad mit MFL. Kann ich einfach altes Lenkrad raus und das neue rein und Kabelbaum anschliessen ?

  • Zitat

    Original von Kakvuno
    sorry ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hab das Vier-Speichen-Lenkrad ohne MFL und wür de gerne MFL nachrüsten am besten gleich das Sportlenkrad mit MFL. Kann ich einfach altes Lenkrad raus und das neue rein und Kabelbaum anschliessen ?


    Du kannst das Sportlenkrad einbauen, brauchst aber einen neuen Airbag. Da du ja MFL auch gleich nachrüsten willst brauchst du noch einen Nachrüstkabelbaum für MFL.

  • auf der rückseite vom lenkrad sind zwei so kleine löcher...da einen schraubenzieher reinstecken und zur mitte drücken, dann springt er raus. aber zündschlüssel abziehen, batterie muss nicht abgeklemmt werden.

  • Genau das mache ich heute schon ungefähr den ganzen Tag.
    Hab ihn so reingesteckt als wollte ich ihn auf der anderen Seite wieder rausschieben aber ich treffe da auf keine Feder.
    Bin mit den Nerven am Ende.


    Vielleicht muss ich einfach mal was anderes nehmen als einen Schraubenzieher. Damit rutsche ich irgendwo immer ab.

  • Was braucht man noch für den ümbau auße M3 Sportlenkrad, Airbag und MFL schalter.
    Braucht man villt noch bestimmte module für den Tempomat oder für dei Freisprechanlage muss ich mir auch ein neuen Schleifring Kaufen??

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-