Ein neues Auto in diesem Forum

  • Hallo zusammen,


    als neuer Besitzer eines E46 Cabrios auch hier mal ein Bild von meinem 330ci, den es jetzt nach und nach richtig schön zu machen gilt.
    Zunächst erst einmal ein Foto ( weitere schönere folgen später )


    [Blockierte Grafik: http://www.becker.ag/330ci.jpg]


    Das Auto ist dann wohl ein VFL - Erstzulassung am 20.10.2000 - Schlüsselno: 0005 - 682


    Dann aber auch schon gleich ein paar Fragen:


    In dem Auto ist eine Vorrichtung (in der Mittelkonsole) für ein Handy verbaut, keine Ahnung für welches. Ich würde da gern was für ein iPhone 4S drin haben, so das dieses mit Freisprech und dem Radio (Musik vom iPhone über das Boardradio - eingebaut ist das mit Cassettendeck) gekoppelt ist. Was muß dafür angeschafft/umgebaut werden?


    Ich würde gern die Rückleuchten auf LED umbauen - zumal die inneren ein wenig bleich sind. - Welche nimmt man da?


    Angeleyes vorn? - Xenon ist drin. Was, bzw. welche sind erlaubt ? - was ich da so in der Bucht finde, ist alles mit dem Hinweis: im Bereich der STVO nicht zugelassen...


    ein lieber Gruß


    Jörg

  • Hallo und Willkommen bei uns. :)


    Alle deine Fragen wurden hier schon 1000e Male behandelt, bitte lies dich erst in den passenden Unterforen ein und wenn Fragen bleiben sollten kannst du sie stellen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Herzlich Willkommen erstmal:)
    Schickes Auto und viel Spaß damit.


    Zu deiner Frage wegen LED Rückleuchten: Oft werden Rückleuchten von Dectane angesprochen. Inwieweit die qualitativ gut sind weiß ich nicht.
    Zum Thema Angel Eyes kurz und knapp: Die sind NIE erlaubt. Es sei denn die Scheinwerfer sind komplett mit Angel Eyes von Werk ausgerüstet und mit E Prüfzeichen versehen.
    Sobald du den Scheinwerfer aber öffnest und ihn in seiner Bauart veränderst erlischt die Zulassung.
    Und eingetragen bekommst du sowas auch nicht.
    Ergo: Willst du haben Angel Eyes, musst du machen Illegale Sachen :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Zum Thema Angel Eyes kurz und knapp: Die sind NIE erlaubt. Es sei denn die Scheinwerfer sind komplett mit Angel Eyes von Werk ausgerüstet und mit E Prüfzeichen versehen.
    Sobald du den Scheinwerfer aber öffnest und ihn in seiner Bauart veränderst erlischt die Zulassung.
    Und eingetragen bekommst du sowas auch nicht.
    Ergo: Willst du haben Angel Eyes, musst du machen Illegale Sachen :D



    Sobald du den Scheinwerfer aber öffnest und ihn in seiner Bauart veränderst erlischt die Zulassung.
    Und eingetragen bekommst du sowas auch nicht.
    Ergo: Willst du haben Angel Eyes, musst du machen Illegale Sachen


    Hi,


    ich hatte damals (2002) bei meinem E30 Cabrio so richtig in Handarbeit mit viel Gefrimel (Scheinwerfer in Backofen und so...) Xenon und Angeleyes nachgerüstet und der Verein für (T)otalverschrottung (Ü)berflüssiger (V)erkehrsmittel hatte mir das sogar eingetragen ..... leider finde ich die Fotos jetzt auf die Schnelle nicht - liefere die aber nach, sind auch im E30 Forum wohl noch zu sehen -
    von daher wundere ich mich ob der strengen Ristriktionen ?( X(


    netter Gruss


    Jörg


  • Das ist aber nicht rechtens die Einzutragen, er hat ja kein Lichttechnisches Gutachten für den Veränderten Scheinwerfer. Aber gut, Hauptsache eingetragen, so bist du schonmmal ausm Schneider :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo
    Bist du auch im e-30 Talk vertreten?


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2