ADAC Gebrauchtwagencheck Meinung

• Hallo,

es geht hier um folgendes Auto:

BMW 320Ci
    165.000 KM
    Baujahr 2001

Hat Vollausstattung Xenon, MFL, H&K Soundsystem, PDC also wirklich alles bis auf Navi und Ledersitze!
    Der Preis fürs Auto beträgt 4.499 € in Hamburg.

Könnt Ihr mir sagen, ob sich der Wagen lohnt? Und viel wichtiger ist wieviel darf der Besitzer wirklich für den Wagen verlangen würdet ihr sagen, laut ADAC Test hat der nämlich nicht so bestanden:

• Da steckst du mal ganz locker ne 4stellige Summe rein ohne den Fahrzeugwert zu erhöhen, das könnte das berühmte Fass ohne Boden werden. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würd dir ja gerne helfen, aber bevor ich das alles durchgelesen habe, bin ich eingeschlafen. Wie wär's mal mit nen paar Bildern?

• Ich seh gerade, die Bilder sind ja alle klein? Könnt ihr das lesen?

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Nö...war alles geraten. ^^ Kann man lesen. ;)

• Hahaha, also lohnt sivh der nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

• Für mein Empfinden sind das zu viele Mängel, wo du die Kosten nicht abschätzen kannst. Der Preis ist zwar recht gut aber mußt ne Menge investieren. :)

• Also die Ausstattung vom Wagen ist auch Top M-Fahrwerk, Sportpaket 2 alles hat der bis auf Navi und Ledersitze.

Was mich nur bisschen ärgert sind 118 PS und halt der Preis.

Für wieviel würde sich der Wagen eher lohnen zu kaufen?

• Einen 320ci mit 118 PS? Da hab ich wohl was verpasst ^^ Poste doch mal ein paar Bilder, dann kann man schon mehr dazu sagen. Ich könnte wetten das er bis auf Navi und Leder trotzdem keine Vollausstattung hat ;)

• Der Preis ist doch nicht das Problem, das Problem ist das du das gleiche in der hand nehmen musst damit du zuverlässig mit das Teil am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Was nützt dir die schönste Ausstattung wenn du das gleiche Geld für die Instandsetzung des Fahrzeug investieren musst?
    Dabei kannst du davon ausgehen das es noch mehr Mängel geben wird die der ADAc nicht getestet hat.

Es gibt mehr BMWs zu kaufen die du nur anmelden musst und du mit losfahren kannst.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)